boxergasse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
boxergasse

Der Treffpunkt für schnelle käfer
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Helf mir mal einer auf die Sprünge....1303 Fahrwerk

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
maniac
Ersatzfahrer



Anzahl der Beiträge : 22
Ort : Kempen
Dein Fahrzeug : 1303 Cabrio ;-) German Style...was man auch immer darunter versteht
Anmeldedatum : 20.06.10

Helf mir mal einer auf die Sprünge....1303 Fahrwerk Empty
BeitragThema: Helf mir mal einer auf die Sprünge....1303 Fahrwerk   Helf mir mal einer auf die Sprünge....1303 Fahrwerk EmptySa Feb 25, 2012 10:25 pm

Hallo Zusammen

ich habe den Wagen vorne aufgebockt und die Federbeine aus und wieder eingebaut.
Um die Federbeine zu fixieren habe ich diese erst am Achsschenkel wieder locker angeschraubt und dann mit dem Wagenheben in die Domaufnahme gedrückt.
Nachdem alles montiert war, habe ich den Wagen wieder abgelassen.
Jetzt steht das Rad auf der Beifahrerseite ca. 1cm in Richtung Heck wie das Rechte.
Rechts scheint soweit OK zu sein.

Was habe ich falsch gemacht?
Linke Federbein verspannt eingebaut?

Vorher waren beide Seiten gleich

Steh da gerade auf dem Schlauch...
Serien Domlager...

Danke
Nach oben Nach unten
http://kcc-niederrhein.de
Thomas
Boxerteam
Thomas


Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 60
Ort : Göppingen/BW
Dein Fahrzeug : 1200 Typ4 2,7l + 1303 Typ4 2,5l OHC
Anmeldedatum : 19.02.09

Helf mir mal einer auf die Sprünge....1303 Fahrwerk Empty
BeitragThema: 1303 Fahrwerk   Helf mir mal einer auf die Sprünge....1303 Fahrwerk EmptySo Feb 26, 2012 12:19 pm

Hallo ?,

eigentlich denke ich so wie du es beschreibst kann man nichts falsch zusammenbauen. Hast du irgendwelche Teile ersetzt? Der Abstand zum Kotflügel ergibt sich normalerweise durch die Anbindung Stabilisator zum Querlenker. Man läßt sich aber auch teilweise durch eine nicht korrekte Spureinstellung täuschen. Wenn beide Räder nicht die gleichen Spurwerte haben verändert sich auch der Abstand zum Kotflügel. Ich weiß nicht ob ich helfen konnte von deinem Schlauch herunterzukommen. Wenn nicht meld dich einfach nochmal.

Gruß Thomas
Nach oben Nach unten
maniac
Ersatzfahrer



Anzahl der Beiträge : 22
Ort : Kempen
Dein Fahrzeug : 1303 Cabrio ;-) German Style...was man auch immer darunter versteht
Anmeldedatum : 20.06.10

Helf mir mal einer auf die Sprünge....1303 Fahrwerk Empty
BeitragThema: Re: Helf mir mal einer auf die Sprünge....1303 Fahrwerk   Helf mir mal einer auf die Sprünge....1303 Fahrwerk EmptySo Feb 26, 2012 12:29 pm

Hallo,
ausgewechselt habe ich den Dämpfer im Federbein und die Domlager erneuert (CSP-Repro).
Bereifung vorne von 215/35/18 auf 225/40/18 geändert
Ich dreh ihn jetzt noch mal was höher und dann muss er eh zum Spureinstellen.

Sind innenverbreiterte Dannertkotis drauf. Die Passform war an sich gut...mit der 215/35 Bereifung.
Ber jetzt sieht es halt so aus als würde das Federbein zu weit nach hinten stehen, im unteren drittel der Kotis bekomme ich auf der rechten Seite nicht mal nen Finger zwischen, auf der linken Seite die ganze Hand

Gruss
Markus

Nach oben Nach unten
http://kcc-niederrhein.de
Thomas
Boxerteam
Thomas


Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 60
Ort : Göppingen/BW
Dein Fahrzeug : 1200 Typ4 2,7l + 1303 Typ4 2,5l OHC
Anmeldedatum : 19.02.09

Helf mir mal einer auf die Sprünge....1303 Fahrwerk Empty
BeitragThema: 1303 Fahrwerk   Helf mir mal einer auf die Sprünge....1303 Fahrwerk EmptySo Feb 26, 2012 12:51 pm

Hallo Markus,

ok, achte einfach beim Vermessen auf die Werte von Nachlauf und Spurdifferenzwinkel, sind an deinem 03er beide nicht einstellbar. Die Werte sollten symetrisch sein, Nachlauf Sollwert 2° +/- 0°35". Sollte der Nachlauf auf der rechten Seite um mehr als ein halbes Grad weiniger sein wie links könnte ein Achsteil beschädigt (krumm) sein. Aber wie du selbst schon vermutest denke ich wird es am Kotflügel liegen hab ich selbst schon des öfteren gehabt auch bei angeblich qualitativ hochwertigen Kotflügeln.

Gruß Thomas
Nach oben Nach unten
maniac
Ersatzfahrer



Anzahl der Beiträge : 22
Ort : Kempen
Dein Fahrzeug : 1303 Cabrio ;-) German Style...was man auch immer darunter versteht
Anmeldedatum : 20.06.10

Helf mir mal einer auf die Sprünge....1303 Fahrwerk Empty
BeitragThema: Re: Helf mir mal einer auf die Sprünge....1303 Fahrwerk   Helf mir mal einer auf die Sprünge....1303 Fahrwerk EmptySo Feb 26, 2012 1:12 pm

Danke erstmal, ich werde berichten...dauert aber eh noch bis Anfang April .... Saisonkennzeichen ;-)
Nach oben Nach unten
http://kcc-niederrhein.de
Gesponserte Inhalte





Helf mir mal einer auf die Sprünge....1303 Fahrwerk Empty
BeitragThema: Re: Helf mir mal einer auf die Sprünge....1303 Fahrwerk   Helf mir mal einer auf die Sprünge....1303 Fahrwerk Empty

Nach oben Nach unten
 
Helf mir mal einer auf die Sprünge....1303 Fahrwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Update Fahrwerk 1303 vorne
» Gewindefahrwerk 1303
» Gewindefahrwerk
» Suche Federn für 1303 mind. 40 - 45 kg
» Gutes Fahrwerk = komplett Gewinde ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
boxergasse :: Fahrwerk und Bremsen :: Fahrwerk-
Gehe zu: