Servus,
vielen Dank für die vielen Tipps.
@Andi
Das mit der heizbaren Scheibe hatte ich schon mal ins Auge gefasst.
Habe aber zur der Zeit auch keine für den 1303 gefunden.
Ist aber jetzt für mich kein Thema mehr, da die Scheiben bei Verfügbarkeit
nicht gerade billig wären und ich mir bei einen Steinschlag auf der Rundstrecke
in den A.... beissen würde.
Werde das mit einen Luftschlauch oder kleinen Gebläse lösen.
Da hätte man auch bei höheren Temperaturen im Innenraum was davon.
Zum Heck:
Die Kotflügel, die Motorhaube, das Heckblech sind schon mit Schnellverschl.bzw. das
Heckblech ist nur mit Inbusschrauben befestigt.
Habe auch schon in den hinteren Radläufen bei den Endspitzen zwei
"Serviceöffnungen" mit ca. 20x15 cm. Hat sich aber nicht bewährt.
Da kommt man genau da hin wo man meinstens nicht hin muss....
Werde die Öffnungen wieder verschliessen und die Endspitzen ungefähr auf Höhe der
Rückwand des Motors abtrennen.
Somit komme ich überall schön hin......
Trockensumpftank:
Die meisten Käfer die ich bis jetzt gesehen habe (auch ehemalige Cupkäfer)
haben den Tank im Innenraum in einer "Blechkiste". Somit abgeschottet.
Würde das so heute noch beim DSMB durchgehen? Oder sind alle Fahrzeuge
die
vor dieser Regelung einen Wagenpass erhalten haben ausgenommen?
Ihr habt aber recht, steht bei Gruppe H und FS
heute eindeutig drin….
Wobei für mich ein Wagenpass noch nicht aktuell ist. Werde wie schon
mal geschrieben nächstes Jahr (oder auch länger) auf jeden Fall Lizenzfreie
Veranstaltungen anfliegen....
@Heiko
Neben der Geschichte oben ist die Gewichtsfrage natürlich auch nicht zu
unterschätzen. Ganz vorne wäre zwar von dem Gewicht auf der VA her besser,
gefällt mir aber nicht, wegen den langen Leitungen zur Saugseite der Pumpe.
Dann ist halt der Trockensumpftank mein "Beifahrer"...
Mal sehen was ich mache....
Ist noch einiges abzuwägen....
Bis bald,
Hias