Hallo Markus,
also, ein Gewindefahrwerk ist egal ob Cabrio oder Limo für ein reines Strassenauto überflüssig. Ob nun Koni oder Bilstein > Bilsteindämpfer sind vom Ansprechverhalten ausgeglichener und bieten noch ein gewissen Komfort, haben allerdings den Nachteil, dass das Fahrzeug immer etwas hochbeinig wirkt, was sich an der Vorderachse mittels kurzer Feder und nach unten versetztem Federteller beheben lässt.
> Konidämpfer rot oder gelb haben dieses Problem nicht, sind allerdings im Ansprechverhalten härter abgestimmt. Verstellbare Konis sollten auf einem Prüfstand eingestellt werden, um die Dämpferwerte an der Vorder- bzw. Hinterachse zu überprüfen. Der gelbe Koni ist fürs Cabrio nicht geeignet.
Zum Thema Kamei Spoiler > laut Messungen aus den 70er Jahren die beste Lösung. Mit Löchern oder Schlitzen geht allerdings die Wirkungsweise gegen null. Alternativen ??
Nun zu deiner Vorderachse > Stabi ist ok, Stossdämpfer s.o., Stabi und Querlenker in Urethan lagern, Feder sollte - 75/80 mm Tieferlegung haben, evt. Federteller ca. 5 cm nach unten versetzen.
Aber nun der Knackpunkt die Reifen/Felgen Kombination. 18 Zoll ???
7 x 15 mit 195/50 oder 205/50 sind an der Vorderachse im Strassenauto völlig ausreichend. Das Auto kommt tiefer und die Vorderachskonstruktion (70er Jahre !) gibt nicht mehr her.
Mit 5,5 x 15 und 195/50 läuft so ein Fahrzeug in Verbindung mit den oben genannten Fahrwerksänderungen völlig problemlos auch bei Höchstgeschwindigkeit.
Gruss Michael