boxergasse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
boxergasse

Der Treffpunkt für schnelle käfer
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Nurbürgring Ergebnisse/Bilder

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Airspeed
Boxencrew
Airspeed


Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 58
Ort : Niederlande
Dein Fahrzeug : 1303 Modelljahr '75 2,2 Typ4 turbo
Anmeldedatum : 24.03.09

Nurbürgring Ergebnisse/Bilder Empty
BeitragThema: Nurbürgring Ergebnisse/Bilder   Nurbürgring Ergebnisse/Bilder EmptyDi Aug 17, 2010 8:54 pm

Letztes Wochenende am Samstag (14-8 ) war SO schön mit Wetter und Atmosfär dass ich Ihr die gemachte Bilder nicht enthalten wollte.

Nurbürgring Ergebnisse/Bilder 303

Nurbürgring Ergebnisse/Bilder DSC_281

Nurbürgring Ergebnisse/Bilder IMG_1123

Nurbürgring Ergebnisse/Bilder IMG_1705

Nurbürgring Ergebnisse/Bilder IMG_1513

Nurbürgring Ergebnisse/Bilder DSC_0112

Nurbürgring Ergebnisse/Bilder P8148671

Gruss,
Walter
Nach oben Nach unten
silver rs
Spätbremser
silver rs


Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 25
Ort : Belgien
Dein Fahrzeug : Käfer 1303
Anmeldedatum : 24.03.09

Nurbürgring Ergebnisse/Bilder Empty
BeitragThema: Re: Nurbürgring Ergebnisse/Bilder   Nurbürgring Ergebnisse/Bilder EmptyMi Aug 18, 2010 10:35 pm

bleibt immer schön..Bilder von schnelle käfer auf den Nurbürgring!!
Nach oben Nach unten
Günni
Boxerteam



Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 69
Ort : Helmstedt / Ostfalen
Anmeldedatum : 24.02.09

Nurbürgring Ergebnisse/Bilder Empty
BeitragThema: Re: Nurbürgring Ergebnisse/Bilder   Nurbürgring Ergebnisse/Bilder EmptySo Sep 05, 2010 11:38 am

Hallo Walter,

deine Spoiler sind ja Klasse. Darfst du in den Niederlanden mit dem Heckteil auf der Straße fahren?

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Airspeed
Boxencrew
Airspeed


Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 58
Ort : Niederlande
Dein Fahrzeug : 1303 Modelljahr '75 2,2 Typ4 turbo
Anmeldedatum : 24.03.09

Nurbürgring Ergebnisse/Bilder Empty
BeitragThema: Re: Nurbürgring Ergebnisse/Bilder   Nurbürgring Ergebnisse/Bilder EmptyMo Sep 06, 2010 5:11 pm

Günni schrieb:
Hallo Walter,

deine Spoiler sind ja Klasse. Darfst du in den Niederlanden mit dem Heckteil auf der Straße fahren?

Gruß Günter
Danke, aber warum sollte das nicht in Deutschland möglich/erlaubt sein wann fast jeder 911 GT2,3 und alle Tuning 911's die mann da sieht, solche Teile auch drauf haben?

Wann kein scharfe Teile dran sind, ist es generel erlaubt in den Niederlanden. Vielleicht ist es also besser das Teil vom Kunstoff mit runden Ecken zu bauen Wink

Ist dies erlaubt in Deutschland denkst du? Cool
Nurbürgring Ergebnisse/Bilder IMGP4155
Nach oben Nach unten
Günni
Boxerteam



Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 69
Ort : Helmstedt / Ostfalen
Anmeldedatum : 24.02.09

Nurbürgring Ergebnisse/Bilder Empty
BeitragThema: Re: Nurbürgring Ergebnisse/Bilder   Nurbürgring Ergebnisse/Bilder EmptyMo Sep 06, 2010 7:59 pm

Gut, dein Spoiler ist recht schmal, dass dürfte in Deutschland beim TÜV, wenn es nicht scharfkantig raussteht, Gnade finden.
Aber ich denke, dass er zu weit unten ist. Soll keine Kritik sein, nur so ein Gedanke.
Wir sind kurz vor der Fertigstellung unseres Teils. Ich bringe dann mal Bilder hier rein als Anregung.
Nach oben Nach unten
kaefertreter
Talentausgeher
kaefertreter


Anzahl der Beiträge : 32
Ort : NORD + WEST
Dein Fahrzeug : 1303 S
Anmeldedatum : 15.10.09

Nurbürgring Ergebnisse/Bilder Empty
BeitragThema: Re: Nurbürgring Ergebnisse/Bilder   Nurbürgring Ergebnisse/Bilder EmptyMo Sep 13, 2010 9:34 pm

Hallo zusammen,

das Thema Spoiler und Käfer - Fakten gibt es dazu nur wenige. Einzig der KAMEI Spoiler wurde
in Verbindung mit dem 1303 in den 70er Jahren gemessen. Eine deutliche Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit
bei 160 km/h und dementsprechende Verringerung des Auftriebs an der Vorderachse waren das
positive Ergebnis. Öffnungen oder Lüftungsbohrungen reduzierten jedoch die Wirkung drastisch.
Heckspoiler sind in vielen Formen aufgetaucht. Neben den früher verwendeten Porscheflossen, tauchten zu
Käfer Cup Zeiten auch andere Varianten auf. Am wirksamsten dürften die von Dr. Gerold bzw. Raschig
verwendeten Spoilern über der Heckscheibe gewesen sein. Fritz Weber verwendete auf der AVUS einen
Flügel unter der Heckscheibe über den Lüftungsschlitzen.
Die Konstruktion unseres holländischen Kollegen erscheint jedoch wiedersprüchlich. Der Bürzel düfte die
Luft nach oben leiten und dann am oberen Flügel verwirbeln. Mich würde mal interessieren, wie der am
Bürzel montierte Kühler darauf reagiert.
Zur Verbesserung der Aerodynamik kann man sich auf einen wirksamen Frontspoiler und auf
die Verkleidung des Unterbodens im Bereich der Vorderachse und Getriebe/Hinterachse
beschränken.

Gruß Michael
Nach oben Nach unten
kaefertreter
Talentausgeher
kaefertreter


Anzahl der Beiträge : 32
Ort : NORD + WEST
Dein Fahrzeug : 1303 S
Anmeldedatum : 15.10.09

Nurbürgring Ergebnisse/Bilder Empty
BeitragThema: Re: Nurbürgring Ergebnisse/Bilder   Nurbürgring Ergebnisse/Bilder EmptyDi Sep 14, 2010 10:00 pm

Hallo Christian,

im Prinzip hast Du recht. Alle aerodynamischen Änderungen wird man nur durch Vergleichsmessungen
feststellen können, aber brauchen wir das? ..nicht wirklich Smile Smile

Gruß Michael
Nach oben Nach unten
Airspeed
Boxencrew
Airspeed


Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 58
Ort : Niederlande
Dein Fahrzeug : 1303 Modelljahr '75 2,2 Typ4 turbo
Anmeldedatum : 24.03.09

Nurbürgring Ergebnisse/Bilder Empty
BeitragThema: Re: Nurbürgring Ergebnisse/Bilder   Nurbürgring Ergebnisse/Bilder EmptySo Sep 26, 2010 9:28 pm

kaefertreter schrieb:

Die Konstruktion unseres holländischen Kollegen erscheint jedoch wiedersprüchlich. Der Bürzel düfte die
Luft nach oben leiten und dann am oberen Flügel verwirbeln.
Das habt du also nicht ganz gut gesehen (ist auch schwer am Photos an zu erkennen muss ich zugeben): Die Flügel steht so hoch und fast VOR der Burzel, das die beiden einander nicht beeinflussen. So dumm hält du mich doch nicht oder? Laughing
Zitat :

Mich würde mal interessieren, wie der am
Bürzel montierte Kühler darauf reagiert.
Also überhaupt nicht, kein änderung am Einlasstemperatur zum turbo auch.
Zitat :

Zur Verbesserung der Aerodynamik kann man sich auf einen wirksamen Frontspoiler und auf
die Verkleidung des Unterbodens im Bereich der Vorderachse und Getriebe/Hinterachse
beschränken.
Gruß Michael
Schön dass du so sicher bist mit dieser ansagen...
Mal ein GT3RS oder ähnliches angesehen? Rolling Eyes

1303RS schrieb:

meiner meinung nach ist der bürzel nur aus dem grunde dran um den ladeluftkühler hübsch unterzubringen und nicht als aero hilfe.
Du habst es verstanden! cheers

Ohnehin war die Heckflügel nur ein Versuch. Ich hatte noch ein alte aircooled.net Flügel ein hat es etwas erhöht und ein bischen verstärkt. Ein gute/richtige Flügel ist es noch lange nicht, aber diese erste Versuch war mir gut gefallen Wink
Mann probiert mal etwas aus. Ich bin mich sicher das gerade euch hier im Forum das schätzen können? Die nicht mal richtige und nicht unterbaute Kritik von Kaefertreter kann ich also nicht wirklich befassen...
Ach, eben, wir bauen fröhlich weiter: Letzte Prüfstand hatte 500Nm und 403 Ps ausgewiesen; ein bischen Aero-hilfe kann mann dann vielleicht brauchen dachte ich...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nurbürgring Ergebnisse/Bilder Empty
BeitragThema: Re: Nurbürgring Ergebnisse/Bilder   Nurbürgring Ergebnisse/Bilder Empty

Nach oben Nach unten
 
Nurbürgring Ergebnisse/Bilder
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nürburgring
» Spa 2009 Bug Show
» Bilder vom 1303RS
» Renn-Kafer bilder tech&tipps
» Akademisches 2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
boxergasse :: Veranstaltungen :: Eure Veranstaltungen-
Gehe zu: