boxergasse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
boxergasse

Der Treffpunkt für schnelle käfer
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Welches Getriebeoel für Differenzialsperre?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
1303rsr
Ersatzfahrer
1303rsr


Anzahl der Beiträge : 21
Ort : südl. HH
Dein Fahrzeug : 1303 Bj. 1972
Anmeldedatum : 24.06.09

Welches Getriebeoel für Differenzialsperre? Empty
BeitragThema: Welches Getriebeoel für Differenzialsperre?   Welches Getriebeoel für Differenzialsperre? EmptySa Feb 05, 2011 11:41 am

Guten Morgen,

ich habe mir ein AT-Getriebe mit einer ZF-Lamellensperre aufbereitet. Jetz fehlt mir nur noch der goldene Saft im Gehäuse( Getriebeoel).

Hier nun meine Frage: Was wird im allgemeinen in so einem Getriebe für Oel gefahren?

Ich habe schon einige Angebote, so etwa das Shell Spirax SAE 90 LS, welches aber nur als kleinstes Gebinde einen 20 Liter Eimer hat. Des weiteren habe ich Castrol HYPOY LS 90 gefunden, hier spricht man aber von einem Hinterachsdifferenzial, es ist nicht als reines Getriebeoel deklariert. Es tritt im Hinterachsdifferenzial eine ganz andere Belastung auf als in einem Getriebe.

Und zu guter Letzt habe ich noch das Castrol SAF-XF gefunden. Dieses Oel ist auch mit den LS-Additiven(Limited Slip) versehen.

Ich wäre dankbar für eine Nachricht, was so gefahren wird.

Luftgekühlte Grüße Günter
Nach oben Nach unten
Günni
Boxerteam



Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 69
Ort : Helmstedt / Ostfalen
Anmeldedatum : 24.02.09

Welches Getriebeoel für Differenzialsperre? Empty
BeitragThema: Re: Welches Getriebeoel für Differenzialsperre?   Welches Getriebeoel für Differenzialsperre? EmptySa Feb 05, 2011 3:48 pm

Castrol SAF-XJ Getriebeöl 75w-140 für Getriebe mit Lammelle. Nicht billig, aber gut.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
 
Welches Getriebeoel für Differenzialsperre?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welches Porsche-Getriebe nehmen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
boxergasse :: Getriebe :: Getriebe-
Gehe zu: