boxergasse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
boxergasse

Der Treffpunkt für schnelle käfer
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bergrennen Mickhausen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
1200RS
Boxerteam
1200RS


Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 42
Ort : Helmstedt
Dein Fahrzeug : BMW 325 RS
Anmeldedatum : 10.03.09

Bergrennen Mickhausen Empty
BeitragThema: Bergrennen Mickhausen   Bergrennen Mickhausen EmptyDi Sep 29, 2009 8:15 am

Die südlichste Anreise in diesem Jahr, aber ein bomben Starterfeld. Wir freuen uns schon auf das Wochenende.

Hier ist die Nennliste 2009

Kommt den jemand nach Mickhausen? Was machen denn die Schwaben an dem Wochenende?
Nach oben Nach unten
http://www.rghelmstedt.de
1200RS
Boxerteam
1200RS


Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 42
Ort : Helmstedt
Dein Fahrzeug : BMW 325 RS
Anmeldedatum : 10.03.09

Bergrennen Mickhausen Empty
BeitragThema: Re: Bergrennen Mickhausen   Bergrennen Mickhausen EmptySo Okt 04, 2009 9:57 pm

Es war ein schönes geiles Wochenende in Mickhausen. ( Münster )

Doch leider wurde das schöne Wochenende mit neuen Infos des DMSB unterbrochen. Die Klasse FS/E1 sollen Mindestgewichte bekommen. Das heisst für die FS/E1 bis 2000ccm sollen 790kg min. Gewicht werden. Da unser Käfer zur Zeit 660 Kg wiegt werden wir im nächsten Jahr keine 130 kg zu packen. Mein 1200 Projekt ist damit gestorben. Denn ich wollte mein Auto noch leichter machen und nicht wieder schwerer.


Ich verkaufe.

halbfertige 1200 Rohkarosse mit 69 Unterboden und Zelle und vorbereitet für Hebeanlage ( Schräglenker ) mehr Info auf Anfrage
Kohlefaser Heckklappe und Kofferraumhaube
Kohlefaser Trittbretter und Armaturenbrett.
GFK Kotflügel im Miethke Motorsport Look
Pierburg Benzinpumpe Neu
5m Benzinschlauch neu 8mm
Frontscheibe Klar neu mit neuer Dichtung
Hinteren Seitenscheiben Makrolon mit neuen Dichtungen
Makrolon für Heckscheibe mit neuer Dichtung
Remmele Seitliche Luftführung aus CFK

... mehr die Tage wenn ich wieder zu Hause bin.

Gruß vom Enttäuschten Heiko
Nach oben Nach unten
http://www.rghelmstedt.de
Günni
Boxerteam



Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 69
Ort : Helmstedt / Ostfalen
Anmeldedatum : 24.02.09

Bergrennen Mickhausen Empty
BeitragThema: Re: Bergrennen Mickhausen   Bergrennen Mickhausen EmptyDi Okt 06, 2009 9:57 am

Freitag früh, 5.00 Uhr. Der Wecker klingelt. Ich bleib liegen, denk ich. Aber...
Um 15.00 Uhr ist Abnahme. In Mickhausen !!! Davor liegen rund 8 Stunden Fahrt mit Trailer. Also raus aus den Federn.
Heiko kommt mir schon fröhlich entgegen. Er hat frische Brötchen geholt. Ok, los geht´s.

13.30 Uhr Ankunft in Mickhausen. Boahh eyh... wer es noch nicht erlebt hat, wird es nicht verstehen. Eine Gegend lebt Bergrennen.
Hier geht ja echt die Post ab. 7 Formel 3000 haben genannt. 25 Gruppe FS/E1 Fahrzeuge. Über 200 Autos aus ganz Europa. Der Hammer. Und wir mittendrin. Geiiiiilll.
Bergrennen Mickhausen Dsc00014
Abnahme: Geht glatt wie immer, aber dann... der Hammer -- 2010 werden in der Gruppe FS/E1 Mindestgewichte eingeführt. Unter anderem Klasse bis 2000 cm³ : 790 kg
Ich müsste 130 kg in mein Auto packen. Das geht gar nicht. Tiefe Betroffenheit macht sich breit.

Samstag macht das Training nicht wirklich Spaß. Der Klotz mit dem Gewicht liegt mir noch im Magen. Motivationsprobleme.
Außerdem ohne Spoiler geht auf der Powerstrecke überhaupt nichts. Bei 185 km/h im 4. Gang ausgedreht einlenken heißt in dem Fall, dass das Auto einfach geradeaus fährt. Es fehlt eindeutig (Heiko ich bitte um Entschuldigung) "Downforce". So komme ich nur auf 1:08er Zeiten. Die schnellsten STW-Autos in meiner Klasse kratzen bereits an der 1:00-Grenze. Noch mehr Frust.
Bergrennen Mickhausen Miethk12
Sonntag: geiles Wetter, 25000 Zuschauer, der Wahnsinn. Motivation ist nach einem ausgeprägten Abend wieder gestiegen.
Trotz schlechtem Kurvenverhalten, aber mit besten Stilnoten wegen des angestellten Autos, erreiche ich mit einem Messer zwischen den Zähnen 1:07,325 min. Naja, wenigstens etwas.

Die Atmosphäre aber lässt einen die Tränen in die Augen steigen. Auf der letzten Rückführung stehen die Zuschauer auf der Strasse und feiern alle Fahrer. Irres Gefühl.
Bergrennen Mickhausen Impr_m11
Fazit: Klasse Veranstaltung, Top-Fahrerfeld aus ganz Europa, irre Zuschauer, es hat trotz allem Spass gemacht. Gibt es Wörterbücher für "Schwiezer-Dütsch"?
Lerneffekt riesig --- suche dringend effektiven Frontspoiler
Bergrennen Mickhausen Mickha10

Nächstes Jahr? Keine Ahnung. Vielleicht stelle ich die Karre in die Garage und schaue sie an.

24. Oktober Motorsport-Arena Oschersleben: Abschlußrennslalom --- Vielleicht die letzte Ausfahrt für den Käfer Sad
Nach oben Nach unten
Günni
Boxerteam



Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 69
Ort : Helmstedt / Ostfalen
Anmeldedatum : 24.02.09

Bergrennen Mickhausen Empty
BeitragThema: Re: Bergrennen Mickhausen   Bergrennen Mickhausen EmptyDi Okt 06, 2009 12:55 pm

Ich gebe nicht auf. Es gibt auch einen Plan B.
Das Auto wird auch weiterentwickelt. Deshalb suche ich ja den Spoiler.
Was ich dann genau mache entscheidet der Executiveausschuß des DMSB bei seiner nächsten Sitzung. Klingt komisch, ist aber so.

Lieber Thomas, die Dreieckslenker sind bei mir noch im Kopf und hoffentlich bald auch in Helmstedt. Soll jetzt kein Druck sein.

Nach den neuen Regeln wäre die 1400cm³ - Klasse genau meine Gewichtsklasse. Ich denke da so an Hayabusa und Konsorten. Laughing
Nach oben Nach unten
1200RS
Boxerteam
1200RS


Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 42
Ort : Helmstedt
Dein Fahrzeug : BMW 325 RS
Anmeldedatum : 10.03.09

Bergrennen Mickhausen Empty
BeitragThema: Re: Bergrennen Mickhausen   Bergrennen Mickhausen EmptyDo Okt 08, 2009 11:27 am

Wichtig !!!

Ich habe vor 2 Tagen mit jemanden Telefoniert der mein Käfer kaufen wollte. Jetzt würde ich mich gerne Melden doch leider hat mein PC abgekacckt und alle Daten sind weg.

Meld dich wenn du das liesst bitte. 01799079884
Nach oben Nach unten
http://www.rghelmstedt.de
Gesponserte Inhalte





Bergrennen Mickhausen Empty
BeitragThema: Re: Bergrennen Mickhausen   Bergrennen Mickhausen Empty

Nach oben Nach unten
 
Bergrennen Mickhausen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bergrennen Mickhausen
» Bergrennen Unterfranken
» Wolsfelder Bergrennen
» Hauenstein Bergrennen
» Osnabrücker Bergrennen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
boxergasse :: Veranstaltungen :: Eure Veranstaltungen-
Gehe zu: