boxergasse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
boxergasse

Der Treffpunkt für schnelle käfer
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 I-Bergrennen Heilbad Heiligenstadt

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Günni
Boxerteam



Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 69
Ort : Helmstedt / Ostfalen
Anmeldedatum : 24.02.09

I-Bergrennen Heilbad Heiligenstadt Empty
BeitragThema: I-Bergrennen Heilbad Heiligenstadt   I-Bergrennen Heilbad Heiligenstadt EmptyDi Jun 30, 2009 10:25 pm

I-Bergrennen Heiligenstadt:

Das heißt recht kurze, superschnelle Strecke, Start an 10% Steigung, Fahrerlager in der Stadt, geile Pizzeria im Fahrerlager, viele Zuschauer.

Und wir mittendrin.I-Bergrennen Heilbad Heiligenstadt Dsc00013

Wir, Heiko und ich, fuhren hin um von den Zeiten her unter der 1:10,00 min zu bleiben. Das wäre 2005 der zweite Platz hinter Kurt Hassmann im 2,8l 1303 gewesen.
Man muß sich Ziele setzen.I-Bergrennen Heilbad Heiligenstadt Impr_i10

Für das Wochenende waren etliche Gewitter angesagt worden, die aber bis Sonntagabend auf sich warten ließen. Gut so.
Samstag Trainingstag: Erster Versuch die 1:10ner Schallmauer zu knacken. 1:17,904 min. "Ok war ja nur ein Versuch. Scheiße ist das schnell hier. Reiß dich gefälligst zusammen". Heiko baute mich auf: "Gar nicht so schlecht fürs erste Mal"...wie meinte er das?

Training 2: 1:12... na ja geht doch! Immerhin schneller als die meisten NSU.
Training 3: 1:10... Macht doch Spaß. Klasse, Adrenalinspiegel steigt
Training 4: 1:09... Jaaaa, es ist geschafft. Platz 2 nach dem Training, nur so eine Golf1 Wasserschlampe noch vor mir. Dem werde ich es am Sonntag zeigen, die Sekunde hol ich auch noch. 270 Golf-PS sind doch nichts wert.I-Bergrennen Heilbad Heiligenstadt Phoca_10

Der Sonntag empfing uns mit warmen sonnigen Wetter.
Die Zuschauer strömten gen Berg.
Lauf 1: 1:08,542 min geil, dass geht ab. Voss im Golf 1,1sec. schneller. Mist. Dann eben im zweiten Lauf.
Lauf 2: Vergeßt die Zeit. Es gibt Läufe, da weiß man vorher, dass es nicht klappt. Helm geht nicht zu. Das HANS sitzt schief. Viel zu warm. Der Kühlventilator streikt. Der Fahrer bolzt und fährt nicht rund. Ergebnis: 1:10,146min. Das war es wohl.
Lauf 3 und 4 sind schnell beschrieben. Zwei weitere 1:08 Zeiten zeigen, dass es mit dem Käfer aufwärts geht. Wir gewöhnen uns immer mehr aneinander und es macht einen Riesenspass. I-Bergrennen Heilbad Heiligenstadt Phoca_11

Fazit Platz 2 in der Klasse von 4 Teilnehmern. Gute Punkte für den Berg-Cup und schon jetzt wieder hibbelig auf das nächste Bergrennen (Hauenstein/Rhön Ende Juli)
Vor allem viel gute Gespräche und Tipps hat es am I-Berg zusätzlich gegeben. Die Mädels und Jungs helfen einem doch weiter. Am Hauenstein wird es eine geänderte Auspuffanlage geben, die mehr Dampf verspricht, an der Lenkung sind wir dran und auch noch am Gewicht des Fahrzeugs (nicht des Fahrers affraid ). Aber das wird erst im Herbst und Winter etwas.
Nach oben Nach unten
Stefan
Admin
Stefan


Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 54
Ort : Kirchheim a. N.
Dein Fahrzeug : 1200_Cup, 1302, 1303,...
Kommentare : Es ist schön jeden Tag aufzustehen und zu wissen das es mehr so verrückte gibt wie einen selber !
Anmeldedatum : 15.02.09

I-Bergrennen Heilbad Heiligenstadt Empty
BeitragThema: Berichte   I-Bergrennen Heilbad Heiligenstadt EmptySo Jul 05, 2009 5:07 pm

Hallo Günter danke für deine aktive Teilnahme und unterhaltsamen Berichte auf unserer Seite, weiter so. Wir hoffen das sich durch die Schilderungen Deiner Rennerlebnisse noch andere Teilnehmer animiert fühlen und auch noch journalistisch tätig werden.

Gruß Thomas und Stefan
Nach oben Nach unten
https://boxergasse.forumieren.de
Günni
Boxerteam



Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 69
Ort : Helmstedt / Ostfalen
Anmeldedatum : 24.02.09

I-Bergrennen Heilbad Heiligenstadt Empty
BeitragThema: Re: I-Bergrennen Heilbad Heiligenstadt   I-Bergrennen Heilbad Heiligenstadt EmptySo Jul 05, 2009 5:54 pm

Ich hoffe, dass sich noch andere Teilnehmer an den Wettbewerben beteiligen. Wieviele fertige Käfer stehen noch in irgendwelchen Garagen rum?
Nach oben Nach unten
1200RS
Boxerteam
1200RS


Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 42
Ort : Helmstedt
Dein Fahrzeug : BMW 325 RS
Anmeldedatum : 10.03.09

I-Bergrennen Heilbad Heiligenstadt Empty
BeitragThema: Re: I-Bergrennen Heilbad Heiligenstadt   I-Bergrennen Heilbad Heiligenstadt EmptySo Jul 05, 2009 10:07 pm

weitere Videos sind auch bei www.100octane.de

Viel spaß beim gucken. Iberg war ein echt geiles Wochenende, aber sehr sehr anstrengend.
Nach oben Nach unten
http://www.rghelmstedt.de
Gesponserte Inhalte





I-Bergrennen Heilbad Heiligenstadt Empty
BeitragThema: Re: I-Bergrennen Heilbad Heiligenstadt   I-Bergrennen Heilbad Heiligenstadt Empty

Nach oben Nach unten
 
I-Bergrennen Heilbad Heiligenstadt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» I-Bergrennen Heilbad Heiligenstadt
» Bergrennen Unterfranken
» Bergrennen Mickhausen
» Wolsfelder Bergrennen
» Hauenstein Bergrennen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
boxergasse :: Veranstaltungen :: Eure Veranstaltungen-
Gehe zu: