boxergasse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
boxergasse

Der Treffpunkt für schnelle käfer
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wolsfelder Bergrennen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Günni
Boxerteam



Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 69
Ort : Helmstedt / Ostfalen
Anmeldedatum : 24.02.09

Wolsfelder Bergrennen Empty
BeitragThema: Wolsfelder Bergrennen   Wolsfelder Bergrennen EmptySa Jun 06, 2009 8:12 pm

Dann mache ich mal den Anfang.

Pfingsten 2009. Schönes langes Wochenende. Ausruhen, auf der Terrasse sonnen, sich verwöhnen lassen, Motorsport im Fernsehen schauen.

Nein.

Mein Sohn und ich fuhren 760km ins beschauliche Eifeldorf Wolsfeld. Standen auf nem Acker, lebten im Zelt, 8l Mineralwasser, Rügenwalder Teewurst und Brot dabei und wollten den Berg bezwingen.
Wolsfelder Bergrennen Dsc02110

Wolsfeld heißt: 4 Kehren, 5m Strassenbreite, bis 12% Steigung. Top für nen Käfer... dachte ich mir

Unterstützung von den Fans war reichlich vorhanden. Christian Stelzer kuckte kurz rein und ein gewisser Jörg aus Wuppertal, den ich rund 10 Jahre nicht gesehen hatte. Er war früher der Schrauber von Hans Günter Lange im Käfer-Cup. Na, da gab es viel zu erzählen. Der erste Abend war gerettet. Die Käfer-Cup-Mafia lebt noch.

Da niemand in meiner Klasse gegen mich antreten wollte, wurde ich in die nächsthöhere Klasse hochgelegt. Dort hatte sich auch niemand eingeschrieben. So wurde ich noch eine Klasse hochgelegt. Da waren dann endlich Opfer vorhanden.
Reto Meisel im DTM 190er, Bruno Iannello im Delta S4, Christian Reuter im BMW M3 V8 usw.
Na prima..

Zu siebent gingen wir ins Training. Es lief ganz ordentlich. Das Auto lief hervorragend und der Fahrer suchte die Strecke.
Naja, nach und nach ging es immer besser.
Platz 6 nach dem Training. Einen Golf turbo hatte ich gepackt und lag nur knapp hinter Reuter mit dem V8 BMW.
Wolsfelder Bergrennen Normal10
Montag war Renntag.
Strahlender Sonnenschein empfing uns im Tal. Von Regen wie vorhergesagt keine Spur.
Christian Reuter war abgereist. Das Getriebe war schuld an den schlechten Zeiten... oder hatte er Angst vor dem Käfer bekommen? "grins"
Wolsfelder Bergrennen Wolsfe10
Der erste Lauf lief schon recht rund. 1,14.231 min. war ne Ansage. Im 2. Lauf hatten wir uns mit dem Luftdruck in den Reifen komplett vertan. Trotz totalem Einsatz war ich 2 Sekunden langsamer als im ersten Lauf. Mist.

Im dritten ging es dann wieder besser und ich beendete das Bergrennen auf Platz 5 vor dem Golf. Wasserschlampe eben.
Wolsfelder Bergrennen Wolsfe11
Damit war ich zufrieden. Nun hoffe ich auf Gegner in Heiligenstadt beim I-Bergrennen, mit denen ich auf Augenhöhe fighten kann.

Wer Lust hat, kann uns am letzten Juniwochenende gern besuchen. Für Käferfahrer haben wir im Zelt immer einen Stuhl oder so oder so ähnlich.
Nach oben Nach unten
1200RS
Boxerteam
1200RS


Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 42
Ort : Helmstedt
Dein Fahrzeug : BMW 325 RS
Anmeldedatum : 10.03.09

Wolsfelder Bergrennen Empty
BeitragThema: Re: Wolsfelder Bergrennen   Wolsfelder Bergrennen EmptySa Jun 06, 2009 10:06 pm

An der 16ner Zeit war leider ich und der kaputte Luftdruckprüfer schuld. 0,5 bar versauen die Zeit ungemein. Aber für nächstes Jahr gibt es ein neues Ziel und neue Entwicklungen die den Käfer den Berg hochfliegen lassen.

Auch ohne "Redbull". Very Happy

Vielleicht gibt es ein paar Käferfahrer die sich Anfang Oktober in Mickhausen blicken lassen um ihren Krabbler mal auf einem Bergkurs an den Grenzbereich zubringen. Kann ja auch ein Revival sein. Da es leider nicht auf der Rennstrecke geklappt hat kann man es dort machen. So als kleine Idee.

Schöne Grüße

Heiko
Nach oben Nach unten
http://www.rghelmstedt.de
silver rs
Spätbremser
silver rs


Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 25
Ort : Belgien
Dein Fahrzeug : Käfer 1303
Anmeldedatum : 24.03.09

Wolsfelder Bergrennen Empty
BeitragThema: Re: Wolsfelder Bergrennen   Wolsfelder Bergrennen EmptySo Jun 07, 2009 10:35 pm

schönes Bericht Günni!!!!
Nach oben Nach unten
Günni
Boxerteam



Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 69
Ort : Helmstedt / Ostfalen
Anmeldedatum : 24.02.09

Wolsfelder Bergrennen Empty
BeitragThema: Re: Wolsfelder Bergrennen   Wolsfelder Bergrennen EmptyMo Jun 15, 2009 1:45 pm

Danke für den Namen. Man kennt sich halt immer nur beim Vornamen.
Ich hoffe, dass mehr Vertreter der 2l Klasse wieder am Berg auftauchen. Dann kann ich endlich mal sehen, wo ich mit dem Auto wirklich stehe.

Nach Osnabrück laden wir dich, lieber Christian, als "Stammrookie" zum Teewurstessen ein. Bier ist natürlich auch vorhanden. Warmes Bitburger oder so... Cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wolsfelder Bergrennen Empty
BeitragThema: Re: Wolsfelder Bergrennen   Wolsfelder Bergrennen Empty

Nach oben Nach unten
 
Wolsfelder Bergrennen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wolsfelder Bergrennen
» Hauenstein Bergrennen
» Osnabrücker Bergrennen
» Osnabrücker Bergrennen
» Kyffhäuser Bergrennen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
boxergasse :: Veranstaltungen :: Eure Veranstaltungen-
Gehe zu: