Thema: Benzinleitung Innendurchmesser Do Jan 17, 2013 6:26 pm
Wünsche allen erst mal ein gesundes, kapitalstarkes, schadens- und unfallfreies Jahr 2013!
Mich würde "brennend" interessieren, welchen Innendurchmesser der Benzinleitung Ihr bei einem über 200 PS liegenden Vergasermotor wählen würdet oder selber verwendet?
Gruß Tom
Thomas Boxerteam
Anzahl der Beiträge : 173 Alter : 60 Ort : Göppingen/BW Dein Fahrzeug : 1200 Typ4 2,7l + 1303 Typ4 2,5l OHC Anmeldedatum : 19.02.09
Thema: Benzinleitung Fr Jan 18, 2013 3:46 pm
Hallo Tom,
in der Theorie könnte die originale Leitung ausreichen. Stell dir vor du hast einen vollen Tank und du ziehst den Schlauch am Tank ab. Dein Tank würde in einer halben Stunde mit Sicherheit leerlaufen und das würde einem Verbrauch von ca. 80 Liter in der Stunde entsprechen. In der Praxis verwende ich aber auch immer eine Leitung mit 8mm Innendurchmesser da sich Theorie und Praxis doch nicht immer decken. Kleiner Typ noch, wenn du schon am Leitung neu machen bist zieh gleich zwei Leitungen ein. Wer weiss was die Zeit bringt und du vielleicht doch noch irgendwann auf Einspritzung umbaust.
Gruß Thomas
kaefertreter Talentausgeher
Anzahl der Beiträge : 32 Ort : NORD + WEST Dein Fahrzeug : 1303 S Anmeldedatum : 15.10.09
Thema: Re: Benzinleitung Innendurchmesser Mi Feb 13, 2013 10:47 pm
Hallo Tom, schön von Dir zu hören. Zu den Angaben von Thomas gibt es nicht viel hinzuzufügen. Ich habe allerdings die Abgänge am Originaltank ebenso auf 8 mm vergrößert und verdoppelt. In Verbindung mit 2 Pumpen gibt es dann auch bei 48 IDA Vergasern keine Probleme mehr.