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 Typ 1 2,0 l OHC

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Stefan
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BeitragThema: Typ 1 2,0 l OHC   Typ 1 2,0 l OHC EmptyMo Feb 16, 2009 11:11 pm

Hier schonmal ein paar Bilder.
Typ 1 2,0 l OHC Ohc_0111
Typ 1 2,0 l OHC Ohc_0213
Typ 1 2,0 l OHC Ohc_0215
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BeitragThema: Re: Typ 1 2,0 l OHC   Typ 1 2,0 l OHC EmptySo Dez 12, 2010 9:44 pm

Hallo Stefan,

ich hab da mal ein paar Fragen zu der Idee.

Welche Drehzahlen kann man mit dem Motor vom Kopf und vom Block her erreichen?

Kann man solche Köpfe mit Serienzylindern fahren?

Ist vielleicht eine blöde Frage, doch davon habe ich keine Ahnung.

Schöne Grüße Heiko


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Thomas
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BeitragThema: Re: Typ 1 2,0 l OHC   Typ 1 2,0 l OHC EmptyMo Dez 13, 2010 10:56 am

Hallo Heiko,

da der Stefan derzeit mal wieder im Aussendienst auf Montage ist, versuche ich hier auszuhelfen. Der Motor dreht derzeit ca. 8400 U/Min volle Leistung liegt bei 8200 U/Min an. Ich denke das mit anderen Kipphebeln und etwas Nacharbeit im Ventiltrieb mechanisch der Motor etwa bis ca. 9000-9200 U/Min vertragen könnte. Bezüglich der Zylinder es sind jetzt Serienzylinder von Porsche verbaut der Umbau funktioniert auch mit Serienzylinder von VW ist eben etwas aufwendiger wie der Höbart Motor aus den 70er Jahren ja bewiesen hat. Die Alu Nikasil Zylinder sind eben deutlich besser als die Grauguss von VW.

Gruß Thomas
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BeitragThema: Re: Typ 1 2,0 l OHC   Typ 1 2,0 l OHC EmptyMo Dez 13, 2010 4:18 pm

Hallo Thomas,

ich danke dir. Das wollte ich nur wissen. Die Idee der Gruppe H ist immer noch in meinem Kopf für die 1600er 8V

Gruß Heiko
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