Anzahl der Beiträge : 36 Alter : 56 Ort : Nähe Stuttgart Dein Fahrzeug : 1303 Cabrio Anmeldedatum : 14.08.09
Thema: 944 Aluschräglenker Do Apr 07, 2011 1:44 am
Hallo, möchte meine Alulenker demnächst zum Strahlen geben. Danach möchte ich dann die Radlager wechseln. Ist das aufwendig? Brauche ich außer einer Presse noch weiteres Spezialwerkzeug?
Original Porsche Lager kaufen oder bei anderem Anbieter?
Vielen Dank für Eure Infos
Gruß Volker
Olle Pit Schrauber
Anzahl der Beiträge : 11 Alter : 57 Ort : Oberthal Dein Fahrzeug : 1200 Mex, 1302 Cabrio, 1303, T3 LLE Anmeldedatum : 06.02.11
Thema: Re: 944 Aluschräglenker Sa Apr 09, 2011 11:08 pm
Hallo, habe vor kurzem auch einen Satz Aluschräglenker restauriert. Habe zum tauschen der Lager keine Presse gehabt sondern einen Spezialsatz zum Lager Aus- und Einbau: Im Prinzip eine dicke lange Schraube mit Mutter und vielen verschieden großen Scheiben und Hülsen welche genau auf die Lager und den Schräglenker gepaßt haben. Neue Lager habe ich im KFZ Zubehör gekauft. Waren von SKF und auch so schon teuer genug. Habe die Schräglenker gestrahlt und mit Klarlack versiegelt. Die Stahlteile wurden gelb chromatiesiert. Sieht nun besser aus als neu.
mfg Olle Pit
speedy03 Talentausgeher
Anzahl der Beiträge : 36 Alter : 56 Ort : Nähe Stuttgart Dein Fahrzeug : 1303 Cabrio Anmeldedatum : 14.08.09
Thema: Re: 944 Aluschräglenker Mo Apr 11, 2011 1:07 am
Hallo, danke für die Antwort. Habe mal etwas gegoogelt. Die "Stange" mit Aufsätzen kostet so um die 100,-Euro. Also nicht gerade wenig, wenn man sie nur einmal braucht.
Was für Stahlteile?
Gruß Volker
Olle Pit Schrauber
Anzahl der Beiträge : 11 Alter : 57 Ort : Oberthal Dein Fahrzeug : 1200 Mex, 1302 Cabrio, 1303, T3 LLE Anmeldedatum : 06.02.11
Thema: Re: 944 Aluschräglenker Mi Apr 13, 2011 9:01 pm
Mit Stahlteilen meine ich die Radnabe, die Radbolzen und die Kleinteile welche zur Handbremse gehören. Würde ja mal ein Bild hier Einstellen, weiß aber nicht wie´s geht. Kann mir das jemand erklären?