Anzahl der Beiträge : 22 Ort : Kempen Dein Fahrzeug : 1303 Cabrio ;-) German Style...was man auch immer darunter versteht Anmeldedatum : 20.06.10
Thema: Spacer Kipphebel Di März 08, 2011 10:37 am
Hallo, wer hat denn eine Bezugsquele in DE für die Abstandshalter an den Kipphebeln http://www.aircooledtechnology.com/store/product.php?productid=16478&cat=286&page=1 statt der Federn?
Ich möchte meinen Ventiltrieb ein wenig optimieren.
Anbei noch ein Link zu einem Video. https://www.youtube.com/watch?v=4vTIV49uG18
Hier hört man ein deutliches Klackern welches definitiv aus dem Ventilbereich kommt Verbaut habe ich eine Webcam 86c Ventilgrösse 39/46 Einfach verstärkte Federn Lashcaps Chrommoly Stösselstangen Webcam Stössel
Wir rätseln nun, wie wir das optimieren können, um das Klackern ein wenig zu dämpfen
Gruß Markus
Thomas Boxerteam
Anzahl der Beiträge : 173 Alter : 61 Ort : Göppingen/BW Dein Fahrzeug : 1200 Typ4 2,7l + 1303 Typ4 2,5l OHC Anmeldedatum : 19.02.09
Thema: spacer zu deutsch distanzringe Di März 08, 2011 11:54 am
Hallo Markus,
ich mach die Dinger immer selbst auf der Drehbank, kann dir jeder etwas versierte Dreher in denke ich einer halben Stunde herstellen. Dein Geräusch hab ich noch nicht angehört geht grad nicht.
Thomas
maniac Ersatzfahrer
Anzahl der Beiträge : 22 Ort : Kempen Dein Fahrzeug : 1303 Cabrio ;-) German Style...was man auch immer darunter versteht Anmeldedatum : 20.06.10
Thema: Re: Spacer Kipphebel Mi März 09, 2011 7:15 pm
Dann werde ich mal messen und meinem Dreher das in die Hand drücken.
Konntest Du mittlerweile mal nen "ohr drauf werfen"?
So nen Micro von nem Camcorder verfälscht leicht, weil da die "Tiefen und Mitten" fehlen, aber das Klackern und Tackern ist deutlcih wahrnehmbar
Jürgen N Gast
Thema: Klackern im Ventiltrieb Do März 10, 2011 7:37 pm
Hallo,
bist Du sicher, dass die Ursache nicht von der Nockenwelle herrührt? Amiwellen sind ja nicht gerade Vorreiter in Sachen Qualität... Deren Konturen haben oftmals hartes Öffnen und hartes Schliessen der Ventile - das Ganze gepaart mit unsauberer Fertigung gibt dann eben ein Hammerwerk.
Gruss Jürgen N.
maniac Ersatzfahrer
Thema: Re: Spacer Kipphebel Mi März 16, 2011 2:21 pm
Ich hab so nen Stetoskop..... Mal gehorcht und es kommt von den Köpfen, also Ventiltrieb