boxergasse

Der Treffpunkt für schnelle käfer
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Mythbuster 1303 T4T

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
1303rs
Boxerteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 52
Ort : Essen
Dein Fahrzeug : VW1303RS
Anmeldedatum : 18.02.09

BeitragThema: Re: Mythbuster 1303 T4T   Di Jun 05, 2012 1:52 pm

Airspeed schrieb:
Haube sieht jetzt ein bischen besch*ssen aus so ohne Lack noch, aber passt recht gut.
Hier noch mit Winterreifen zur 1200 Challenge (174 Ps bei 5750 Upm mit 1,2 T1T)



Ich habe aber die 'extra leichte' Version bei Kerscher bestellt, kann sein dass das noch einiges ausmacht. Steht halt nicht so im Katalog, aber speciel so gefragt 'wegen Christian' hatte ich noch dazu gesagt und dann haben sie es verstanden Laughing
Hab noch mal nachgeguckt was das genaue Gewicht der Kerscher Haube war und es war kein 4,4 aber 4,9 kg. Ist aber noch ohne Klebenmittel und Griffe. Aber 3,5 kg ist doch sicherlich erspart gegnüber originel.

Dann hast du das bei kerscher ja richtig gemacht . Very Happy geek
Da siehst du mal was mein Name so hilft . Hi hi hi .
Mit mir könnt ihr das ja machen . Aber sieht gut aus das Teil bischen Farbe dann ist wieder hübsch , und kleinvieh macht auch Mist . 4 kg ist doch schon was
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vw1303rs.de
Günni
Boxerteam


Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 63
Ort : Helmstedt / Ostfalen
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Mythbuster 1303 T4T   Di Jun 05, 2012 2:07 pm

Und das alte Kennzeichen... Klasse. Er könnte sicher noch ein wenig tiefer. Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
1303rs
Boxerteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 52
Ort : Essen
Dein Fahrzeug : VW1303RS
Anmeldedatum : 18.02.09

BeitragThema: Re: Mythbuster 1303 T4T   Mi Jun 06, 2012 10:02 am

Hallo Walter , ich habe gerade gesehen das du vom kamei Spoiler bis unter die Achse einen glatten Boden
Gemacht hast , könntest du da mal ein paar Bilder mehr von machen ? Zb von unten und von den befestigungspunkten , da ich das sehr Interessant finde .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vw1303rs.de
Airspeed
Boxencrew
avatar

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 53
Ort : Niederlande
Dein Fahrzeug : 1303 Modelljahr '75 2,2 Typ4 turbo
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: Mythbuster 1303 T4T   Mi Jun 06, 2012 11:19 am

Stimmt Christian. Habe ich vor 2 Jahre einfach aus 'Triplex' (wie heisst das im deutsch?) (3-Schicht Holz sozusagen) gemacht von der Baumarkt. Damit habe ich ein flache vorderbodem UND die Kamai ist 10x steifer.
Befestigung an der original Stellen von Boden zu Karosse. Einfach Unterlegringe wegnehmen und ersetzen durch Winkeleisen (auch von der Baumarkt).
Hat alles fast nicht gekostet, bleibt aber super dran und ich denke macht etwas aus an Stabilität bei +200.

In der Holz-grundfarbe nach dem Aussägen:


Mit alu Winkeleisen als Versteifigungen und gleich Luftleitung:


Damals lief noch ein dicke Rückleitung vom Dry-sumpftank zwischendurch die Holzboden und Chassis, aber jetzt ist der auch nach innen verlegt und passt die Boden noch besser/flacher an der Rest der Käfer Unterboden.

War nur als Test gemeint, aber funzt seitdem so gut, dass die 'Notlösung' als definitiv bekommen ist Very Happy
Frei nach: 'Be carefull how you engeneer your temporary solutions, because they usually aren't..'
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
1303rs
Boxerteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 52
Ort : Essen
Dein Fahrzeug : VW1303RS
Anmeldedatum : 18.02.09

BeitragThema: Re: Mythbuster 1303 T4T   Mi Jun 06, 2012 11:32 am

Klasse gemacht , gefällt mir, mit einfachen Mitteln sehr efektiv .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vw1303rs.de
Airspeed
Boxencrew
avatar

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 53
Ort : Niederlande
Dein Fahrzeug : 1303 Modelljahr '75 2,2 Typ4 turbo
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: Mythbuster 1303 T4T   Mi Jun 06, 2012 12:03 pm

Thank you!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Airspeed
Boxencrew
avatar

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 53
Ort : Niederlande
Dein Fahrzeug : 1303 Modelljahr '75 2,2 Typ4 turbo
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: Mythbuster 1303 T4T   So Jul 01, 2012 5:28 pm

Letzter Woche am Ring (22-6, Trackday):


Versuchen alles leicht, auch IN der Motor zu haben ist ein gutes Vornehmen, aber nicht immer sind die leichte Teile stark genug. Das war aber nur auf eine Weise echt raus zu finden...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Airspeed
Boxencrew
avatar

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 53
Ort : Niederlande
Dein Fahrzeug : 1303 Modelljahr '75 2,2 Typ4 turbo
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: Mythbuster 1303 T4T   Fr Jul 20, 2012 12:00 am

Dieser (Ferien)woche etwas an der Aerodynamik gearbeitet:



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
1303rs
Boxerteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 52
Ort : Essen
Dein Fahrzeug : VW1303RS
Anmeldedatum : 18.02.09

BeitragThema: Re: Mythbuster 1303 T4T   So Jul 22, 2012 8:40 am

Hallo Walter , hast du die windabweiser an der a-Säule selbst gebaut oder gekauft?
Habe so teie schon mal an einem 03 gesehen in einem englischen Buch ( Käfer im Motorsport ).
Finde sie echt gut und bestimmt bringen sie was .
Gruß Christian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vw1303rs.de
Airspeed
Boxencrew
avatar

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 53
Ort : Niederlande
Dein Fahrzeug : 1303 Modelljahr '75 2,2 Typ4 turbo
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: Mythbuster 1303 T4T   So Jul 22, 2012 10:56 am

1303rs schrieb:
Hallo Walter , hast du die windabweiser an der a-Säule selbst gebaut oder gekauft?
Habe so teie schon mal an einem 03 gesehen in einem englischen Buch ( Käfer im Motorsport ).
Finde sie echt gut und bestimmt bringen sie was .
Gruß Christian
Danke!, denke/hoffe ich auch.
Ich hatte dass mal bei einer Ruf porsche 911 so gesehen und Gerrelt hat das für mich gebaut. Sehr sehr schöne Verarbeitung mit doppelklebeband und alles. Glaube er hatte dazu selbst speziel ein 1303 Frontrahm gekauft um das Teil richtig gut zu bekommen...
http://www.gerrelt.nl/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
1303rs
Boxerteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 52
Ort : Essen
Dein Fahrzeug : VW1303RS
Anmeldedatum : 18.02.09

BeitragThema: Re: Mythbuster 1303 T4T   So Jul 22, 2012 1:28 pm

Ist echt hübsch gemacht , vom Porsche kenn ich das auch , oder beim Golf 1 GTI .
Schau ich mir in SPA live an .
Mein Auto wird für SPA nicht fertig , du weist ja das bei mir die Optik auch eine große Rolle spielt und es an meinem Lackierer liegt . Mein qualitätsanspruch ist schwer zu befriedigen bzw der braucht zeit . Aber es wird sehr geil , leicht und optisch was besonderes .

Wenn ich Wüste wie ich hier vom iPad Bilder reingestellt bekomme würd ich gerne mal was zeigen .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vw1303rs.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mythbuster 1303 T4T   

Nach oben Nach unten
 
Mythbuster 1303 T4T
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
boxergasse :: Karosserie :: Rund ums Thema Karosse-
Gehe zu: