boxergasse

Der Treffpunkt für schnelle käfer
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 DTM Tankdeckel Montage

Nach unten 
AutorNachricht
Kaefarrera
Schrauber
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Ingolstadt
Dein Fahrzeug : VW 1303 2,5 L
Anmeldedatum : 30.06.09

BeitragThema: DTM Tankdeckel Montage   Mi Jul 08, 2009 5:14 pm

Wer hat schonmal einen DTM Tankdeckel montiert und kann mir sagen was zu beachten ist ?



Vielen Dank
Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
1200RS
Boxerteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 37
Ort : Helmstedt
Dein Fahrzeug : BMW 325 RS
Anmeldedatum : 10.03.09

BeitragThema: Re: DTM Tankdeckel Montage   Mi Jul 08, 2009 10:11 pm

Wozu brauchst du denn den?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rghelmstedt.de
Kaefarrera
Schrauber
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Ingolstadt
Dein Fahrzeug : VW 1303 2,5 L
Anmeldedatum : 30.06.09

BeitragThema: Re: DTM Tankdeckel Montage   Do Jul 09, 2009 12:57 pm

Das Blech des originalen Einfüllstutzens ist durchgerostet, außerdem gefällt mir die Tankklappe nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas
Boxerteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 55
Ort : Göppingen/BW
Dein Fahrzeug : 1200 Typ4 2,7l + 1303 Typ4 2,5l OHC
Anmeldedatum : 19.02.09

BeitragThema: Tankdeckel   Do Jul 09, 2009 1:27 pm

Hallo, der Christian Stelzer hat in seinem 03er Käfer an der Stelle den Anschluß für seine Hebeanlage. Ich denke aber das die Form von dem Teils in etwa dem eines DTM Tankdeckels entspricht. Schau mal seine Bilder auf unserer Seite an ein Foto ist dabei auf dem man es sehr gut erkennt. Grundsätzlich dürfte es kein so ein riesiges Problem sein den Tankdeckel einzubauen. Du mußt nur aufpassen wenn du einen Überrollkäfig oder Zelle im Auto hast mit Vorderachsanbindung dann kann es grundsätzlich zu Problemen mit dem Einfüllstutzen kommen. Sonst alten Tankdeckel raus und rein mit dem neuen, klar das man Blecharbeiten leisten muß.

Gruß Thomas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaefarrera
Schrauber
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Ingolstadt
Dein Fahrzeug : VW 1303 2,5 L
Anmeldedatum : 30.06.09

BeitragThema: Re: DTM Tankdeckel Montage   Do Jul 09, 2009 3:12 pm

Der Käfer von Christian Stelzer und Udo Reichelt hatten beide DTM Tankdeckel vor der Hebeanlage.
Mein Käfig geht zum Glück nicht bis ganz vorne, da ich eh am Umbauen bin sind Blecharbeiten kein Problem.
Ich habe nur Bedenken dass der Deckel nicht passt weil das Seitenteil gekrümmt ist oder das der Stutzen zu Wagerecht ist und es Probleme beim Tabken gibt.
Zudem muss man das alles eintragen lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: DTM Tankdeckel Montage   

Nach oben Nach unten
 
DTM Tankdeckel Montage
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
boxergasse :: Karosserie :: Rund ums Thema Karosse-
Gehe zu: