boxergasse

Der Treffpunkt für schnelle käfer
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Ein Neuling stellt sich vor

Nach unten 
AutorNachricht
Jan75
Ersatzfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 43
Ort : Münster
Dein Fahrzeug : KÄFER 1303 3.0l Remmele
Kommentare : Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Anmeldedatum : 31.01.14

BeitragThema: Ein Neuling stellt sich vor   Mi März 05, 2014 7:39 pm

Hallo Freunde schneller Käfer. Mein Name ist Jan, ich bin 38 Jahre alt und ich komme aus Münster.
Wie ihr sicher auch, bin ich total benzinverseucht und käferbegeistert.

Mein erstes Auto war, wie soll es anders sein, ein Käfer.
Es war ein leergeräumter 1302 mit Schalensitzen etc.. Das übliche tiefer, breiter, cooler Programm, halt.
Allerdings fehlte es an Power. Und an der nötigen Kohle diese auch zu installieren, denn ich machte gerade meine Ausbildung.
Leider kam es nicht mehr zum Leistungsupdate, da eines morgens (es war dunkel und nass) ein Baum unseren Weg kreuzte…

Das war dann auch die letzte Fahrt mit meinem geliebten Herbie.
Doch ich war infiziert und sollte es auch bis heute bleiben.

Gut 20 Jahre später, und dem kommen und gehen einiger Autos und Motorrädern, habe ich mir meinen Traum von einem schnellen Käfer erfüllt.
Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines tollen Käfers mit 3l Typ 4 und allem was man sonst so braucht, welchen ich auch über die Boxergasse gefunden habe. Es wartet zwar noch ein wenig Arbeit aber das wird schon. Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar.
Auch habe ich bereits Christian Stelzer kennen und schätzen gelernt. Er war mir bis hierher eine sehr große Hilfe!
An dieser Stelle, vielen lieben Dank, Christian!!

Und nun bin ich hier und freue mich über Kontakt zu Gleichgesinnten, die wie ich den Traum vom schnellen Käfer ausleben.
Ich hoffe noch in dieser Saison den ein oder anderen Trackday mitnehmen zu können. Vielleicht sieht man sich dann auch mal live!

Bis hierher soll`s das gewesen sein.

Motorsportliche Grüße, Jan


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas
Boxerteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 55
Ort : Göppingen/BW
Dein Fahrzeug : 1200 Typ4 2,7l + 1303 Typ4 2,5l OHC
Anmeldedatum : 19.02.09

BeitragThema: Hallo   Do März 06, 2014 10:16 am

Hallo Jan,

schön von dir zu hören. Wie ich auf dem kleinen Foto zu erkennen meine bist du jetzt der Besitzer des nun "ehemaligen Hans Käfers". Wunderbar, ich hoffe du hast viel Spass mit Käfer und ich kann mir den Wagen irgendwo dieses Jahr endlich mal in original anschauen. Bisher ist mir der Käfer nur von Fotos bekannt. Vielleicht kommst du ja mit dem Apparat nach Spa zur Bug Show und kannst dort ein paar Runden drehen. Es ist dort immer eine tolle Veranstaltung und es treffen sich dort viele altbekannte Käfertreter und neue sind immer herzlich willkommen. Wenn ich dir bei Fragen zu deinem neuen Käfer weiterhelfen kann meld dich einfach.

Gruss Thomas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jan75
Ersatzfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 43
Ort : Münster
Dein Fahrzeug : KÄFER 1303 3.0l Remmele
Kommentare : Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Anmeldedatum : 31.01.14

BeitragThema: Servus   Do März 06, 2014 11:33 am

Hallo Thomas,

vielen Dank für dein Angebot. Hilfe kann ich sicher gebrauchen. Denn es ist noch einiges zu tun.
Spa würde mich sehr reizen. Christian hat auch schon davon berichtet und mir empfohlen.

Du hast recht, es ist der ehem. Käfer von Hans. Ich werde sein "Lebenswerk" in Ehren halten und es endlich auf die Straße bzw. Strecke bringen. Denn da gehört er ja nun mal hin…

Das Auto ist in dieser Ausbaustufe noch nie gelaufen und da ist jetzt noch einiges zu tun. Auch der TÜV mit Vollabnahme steht an.

Gruß, Jan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas
Boxerteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 55
Ort : Göppingen/BW
Dein Fahrzeug : 1200 Typ4 2,7l + 1303 Typ4 2,5l OHC
Anmeldedatum : 19.02.09

BeitragThema: Hallo   Do März 06, 2014 11:54 am

Hallo Jan also für Spa muss das Ding nur funktionieren TÜV interessiert da niemand. Also bis bald vielleicht mal am Telefon 0160 94524759.

Gruss Thomas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Airspeed
Boxencrew
avatar

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 53
Ort : Niederlande
Dein Fahrzeug : 1303 Modelljahr '75 2,2 Typ4 turbo
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: Ein Neuling stellt sich vor   Mi März 19, 2014 10:38 am

Wilkommen!
Bilder des Autos in heutigen Zustand wurde ich doch gerne sehen!

Besten Gruss,
Walter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jan75
Ersatzfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 43
Ort : Münster
Dein Fahrzeug : KÄFER 1303 3.0l Remmele
Kommentare : Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Anmeldedatum : 31.01.14

BeitragThema: Re: Ein Neuling stellt sich vor   Mi März 19, 2014 10:50 am

Hallo Walter,

ich muss demnächst mal vernünftige Bilder machen. Dann stelle ich sie hier mal ein.

Gruß, Jan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jenser-76
Boxencrew
avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 42
Ort : Leipzig
Dein Fahrzeug : 1303 S 2.9 + 1303 Cup
Anmeldedatum : 27.09.09

BeitragThema: Re: Ein Neuling stellt sich vor   Mi März 19, 2014 9:19 pm

Hallo in der Boxergasse !

auch von mir , schön das hier wieder ein neues Mitglied im Forum ist und wieder
etwas Bewegung rein kommt.

Ich hoffe man sieht sich mal Persönlich bei der ein oder anderen Veranstaltung :-)

Viele Grüße Jens ......
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jan75
Ersatzfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 43
Ort : Münster
Dein Fahrzeug : KÄFER 1303 3.0l Remmele
Kommentare : Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Anmeldedatum : 31.01.14

BeitragThema: Re: Ein Neuling stellt sich vor   Mi März 19, 2014 10:51 pm

Hallo Jens,

ja unbedingt! Bewegung ist immer gut…
Nochmal vielen Dank für deine Antworten kürzlich am Telefon!!
Ein guter Freund von mir hat sich auch einen schönen und flotten Käfer gekauft und will es auch (wieder) wissen.
Somit zählen wir hier nun auch zur NRW-Allianz. Christian Stelzer und noch ein paar andere halten ja die Fahne des Westens hoch und bekommen nun Verstärkung.

Die Truppe und das Forum hier ist doch auch einfach zu gut um einzustauben.
Wenn wir Neulinge mit vielen (hoffentlich nicht zu dummen) Fragen, dazu beitragen können hier wieder etwas Wind rein zubringen, dann ist das doch klasse.

Sportliche Grüße, Jan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein Neuling stellt sich vor   

Nach oben Nach unten
 
Ein Neuling stellt sich vor
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Reisefreudiger aus dem Deister stellt sich vor
» saftig! - sojuicy stellt sich vor
» Rambo stellt sich vor
» Conny stellt sich vor
» She Ra stellt sich vor...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
boxergasse :: Schraubergeschwafel :: Schrauberlatein-
Gehe zu: