boxergasse

Der Treffpunkt für schnelle käfer
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Welchen HBZ für meine Bremse im Käfer 1303 ????

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Alex1303
Rennleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 39
Ort : Berlin
Dein Fahrzeug : Käfer 1303 mit Ej22 + T3 WRX
Kommentare : www.vwrx.de
Anmeldedatum : 21.07.12

BeitragThema: Welchen HBZ für meine Bremse im Käfer 1303 ????   So Feb 09, 2014 6:43 pm

Hallo.


welche Hauptbremszylinder könnt ihr mir für folgende Bremsenkonfiguration empfehlen?
oder welchen HBZ fahrt ihr??

vorne:  320er Scheiben mit 4-Kolben 996 GT2 Sätteln
hinten: Porsche 944 aber mit den kleinen 4-Kolben Porsche Boxster Sätteln von der Hinterachse




Danke!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vwrx.de
Alex1303
Rennleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 39
Ort : Berlin
Dein Fahrzeug : Käfer 1303 mit Ej22 + T3 WRX
Kommentare : www.vwrx.de
Anmeldedatum : 21.07.12

BeitragThema: Re: Welchen HBZ für meine Bremse im Käfer 1303 ????   Mi Feb 12, 2014 10:30 pm

keine Antwort???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vwrx.de
Thomas
Boxerteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 54
Ort : Göppingen/BW
Dein Fahrzeug : 1200 Typ4 2,7l + 1303 Typ4 2,5l OHC
Anmeldedatum : 19.02.09

BeitragThema: HBZ   Do Feb 13, 2014 11:14 am

Hallo Alex,
 
damit du wenigstens eine Antwort hast. Ich fahre in meinen beiden Käfern den HBZ von Porsche in der Abstufung 23-20. Im Renner sind Brembo Sättel vorn mit Kolben 36-38 und hinten 28-30. Auf dem Strassenkäfer sind originale rote Brembo Sättel vom Audi RS2 drauf.
 
Gruss Thomas
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MurioA
Rennleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 32
Ort : Hochkirch
Dein Fahrzeug : 1303S Baujahr 1973
Anmeldedatum : 22.10.10

BeitragThema: Re: Welchen HBZ für meine Bremse im Käfer 1303 ????   Sa Feb 15, 2014 9:55 pm

Hallo!

Der HBZ von Kerscher hat einen Kolben Durchmesser von 24.
Der 944 ist abgestuft, wie Thomas geschrieben hat. Beide kann man fahren, jedoch muss die gesetzlich Bestimmung eingehalten werden.
Eine unkontrollierte fahrsituation darf nicht auftreten.
Meist wird da vom Übersteuern gesprochen.
Da kannst du einen einstellbaren druckminder in den bremskreis der Hinterachse einbauen.
Somit wird der Druck reduziert und ein blockieren der Hinterachse verhindert.
Ist eine erfahrens Sache und kommt auf jeden selbst drauf an wie er es gern hätte.
Gruß Mario
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alex1303
Rennleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 39
Ort : Berlin
Dein Fahrzeug : Käfer 1303 mit Ej22 + T3 WRX
Kommentare : www.vwrx.de
Anmeldedatum : 21.07.12

BeitragThema: Re: Welchen HBZ für meine Bremse im Käfer 1303 ????   Sa Feb 15, 2014 10:06 pm

Besten Dank!

Ich warte noch meine Anfrage bei MBT ab und dann werde ich MBT oder Kerscher bestellen!

MFG
Alex
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vwrx.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welchen HBZ für meine Bremse im Käfer 1303 ????   

Nach oben Nach unten
 
Welchen HBZ für meine Bremse im Käfer 1303 ????
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zur Bremse (Führungsspange)
» Bremse vorne Druckpunkt wischi waschi (zu weich)
» Bremse optimieren, Umbau auf Doppelkolben... Ur-Gülle
» Bremse entlüften
» Welchen Mixer / Blender / Shaker verwendet ihr?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
boxergasse :: Fahrwerk und Bremsen :: Bremsen-
Gehe zu: