boxergasse

Der Treffpunkt für schnelle käfer
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Spritversorgung Typ 4 2,7 L Weber 44 IDA

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
schontag
Beifahrer


Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 63
Ort : Böblingen
Anmeldedatum : 22.07.13

BeitragThema: Spritversorgung Typ 4 2,7 L Weber 44 IDA   Di Jul 23, 2013 10:45 am

Hallo Freunde, habe am Wochenende beim Solitude Revival den Käfer von Stefan gesehen. Leider war er zu dem Zeitpunkt, als ich da war, nicht am Fahrzeug:-( Ich bin ein Typ 4 Fan der ersten Stunde und reaktiviere seit zwei Jahren mein Käfer Cabrio das sehr viele Jahre "eingemottet" war. Motor läuft hat aber zur Zeit zwei Probleme. Lehrlaufsystem immer wieder verschmutzt. "Elefanten" aus dem Tank und "Auflösungserscheinungen" der Benzinschläuche. Das mit dem Schmutz habe ich kurzfristig mit zwei zusätzlichen Benzinfiltern "geflickt". Das zweite Problem ist dass die elektrische Benzinpumpe die ich verwende "Aussetzer" hat. Kein Wunder nach 25 Jahren Typ 4 :-))
Nun zu meinen Fragen. Ich möchte das Gesamte Thema "Benzin" renovieren. Weiss aber leider nicht was dafür die aktuelle Hardware ist. Also Benzinleitung ist klar, wie gehabt 8 mm... dann Benzinfilter? was benutzen "Filter King (auswechselbare Filterlelemente)taugt das was?, Benzinpumpe wieder Neu Pierburg? (das alte Modell, das ich habe... gibts nicht mehr) was nimmt man da? Könnt Ihr da helfen? Grüsse Bernd
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas
Boxerteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 54
Ort : Göppingen/BW
Dein Fahrzeug : 1200 Typ4 2,7l + 1303 Typ4 2,5l OHC
Anmeldedatum : 19.02.09

BeitragThema: Spritversorgung   Fr Jul 26, 2013 8:04 am

Hallo Bernd,

du wirst wohl bei der Pierburg Pumpe bleiben müssen weil es gar nicht mehr soviel Auswahl an Niederdruckpumpen gibt. Ich würde eventuell den Tank noch ausbauen um besser reinigen zu können. Sonst Benzin rein und auf die Strasse damit.

Gruß und viel Spass mit dem Cabrio
Thomas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
schontag
Beifahrer


Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 63
Ort : Böblingen
Anmeldedatum : 22.07.13

BeitragThema: Re: Spritversorgung Typ 4 2,7 L Weber 44 IDA   Fr Jul 26, 2013 9:41 am

Hallo Thomas, besten Dank für die schnelle Antwort. Alles klar. Gruss BS
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spritversorgung Typ 4 2,7 L Weber 44 IDA   

Nach oben Nach unten
 
Spritversorgung Typ 4 2,7 L Weber 44 IDA
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Doppel weber
» Hydraulikheber Weber AT5-215
» Ascona C von Dr.Risse
» Meine Kadett C Limo
» C20NE auf 45er Doppelweber umbauen..

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
boxergasse :: Kraftstoffaufbereitung :: Vergaser-
Gehe zu: