boxergasse

Der Treffpunkt für schnelle käfer
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Benzinleitung Innendurchmesser

Nach unten 
AutorNachricht
Tom Focke
Beifahrer


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 18.08.10

BeitragThema: Benzinleitung Innendurchmesser   Do Jan 17, 2013 6:26 pm

Wünsche allen erst mal ein gesundes, kapitalstarkes, schadens- und unfallfreies Jahr 2013!

Mich würde "brennend" interessieren, welchen Innendurchmesser der Benzinleitung Ihr bei einem über 200 PS liegenden Vergasermotor wählen würdet oder selber verwendet?

Gruß Tom
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas
Boxerteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 55
Ort : Göppingen/BW
Dein Fahrzeug : 1200 Typ4 2,7l + 1303 Typ4 2,5l OHC
Anmeldedatum : 19.02.09

BeitragThema: Benzinleitung   Fr Jan 18, 2013 3:46 pm

Hallo Tom,

in der Theorie könnte die originale Leitung ausreichen. Stell dir vor du hast einen vollen Tank und du ziehst den Schlauch am Tank ab. Dein Tank würde in einer halben Stunde mit Sicherheit leerlaufen und das würde einem Verbrauch von ca. 80 Liter in der Stunde entsprechen. In der Praxis verwende ich aber auch immer eine Leitung mit 8mm Innendurchmesser da sich Theorie und Praxis doch nicht immer decken. Kleiner Typ noch, wenn du schon am Leitung neu machen bist zieh gleich zwei Leitungen ein. Wer weiss was die Zeit bringt und du vielleicht doch noch irgendwann auf Einspritzung umbaust.

Gruß Thomas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kaefertreter
Talentausgeher
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Ort : NORD + WEST
Dein Fahrzeug : 1303 S
Anmeldedatum : 15.10.09

BeitragThema: Re: Benzinleitung Innendurchmesser   Mi Feb 13, 2013 10:47 pm

Hallo Tom,
schön von Dir zu hören. Zu den Angaben von Thomas gibt es nicht viel hinzuzufügen. Ich habe allerdings die Abgänge am Originaltank ebenso auf 8 mm vergrößert und verdoppelt. In Verbindung mit 2 Pumpen gibt es dann auch bei 48 IDA Vergasern keine Probleme mehr.

Gruß Michael
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Benzinleitung Innendurchmesser   

Nach oben Nach unten
 
Benzinleitung Innendurchmesser
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
boxergasse :: Kraftstoffaufbereitung :: Vergaser-
Gehe zu: