boxergasse

Der Treffpunkt für schnelle käfer
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Ovali Mittelmotor Projekt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
speedy03
Talentausgeher
avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 49
Ort : Nähe Stuttgart
Dein Fahrzeug : 1303 Cabrio
Anmeldedatum : 14.08.09

BeitragThema: Re: Ovali Mittelmotor Projekt   Di Jan 05, 2016 8:12 pm

vielen Dank das Du uns hier auf dem Laufenden hälst.

Sieht super aus. Freue mich schon auf das nächste Update
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GoFast
Käferfahrer


Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 49
Ort : Untermeitingen
Anmeldedatum : 13.09.12

BeitragThema: Re: Ovali Mittelmotor Projekt   Fr Jan 08, 2016 12:30 am

Servus Speedy,

vielen Dank! Kam mir nur in letzter Zeit etwas einsam vor!

Hab viel Kleinkram und Innereien erledigt! Hält auch auf!

Ziel ist am Wochenende den ersten Startversuch durchzuführen!

Wenn er brabbelt gibts ein lauten Jubelschrei! Mach dann auch ein kleines Video!

Man oh man wenn ich so nachdenke sind dies schon wieder 4 Jahre!! Wahnsinn!

Grüsse

" />
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
speedy03
Talentausgeher
avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 49
Ort : Nähe Stuttgart
Dein Fahrzeug : 1303 Cabrio
Anmeldedatum : 14.08.09

BeitragThema: Re: Ovali Mittelmotor Projekt   Sa Jan 09, 2016 2:28 am

Ja leider ist hier im Forum nicht viel los.
Wirklich ein saugeiles Projekt das Du da durchziehst.
Und jetzt kommt der Endspurt.

Das Projekt mal live zu sehen wäre doch glatt mal einen kleinen Ausflug wert.

Grüsse Volker

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
asgrinnt
Beifahrer


Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 40
Ort : Moringen
Anmeldedatum : 16.01.13

BeitragThema: Re: Ovali Mittelmotor Projekt   So Jan 10, 2016 5:57 pm

Ja,wie schnell die Zeit vergeht :roll:
Kann mich Speedy nur anschließen,der Aufwand hat sich bis jetzt echt gelohnt....
Kleiner Kritikpunkt,die Fuchsfelgen,hat irgendwie jeder,aber ansonsten sieht das Teil echt Top aus,schöne dezente Farbe...
Bleibt nur zu Hoffen das auch der TÜV seinen Segen gibt.
Hab da eine Seite entdeckt,von Knoop Motorsport,der wirbt damit viele Sondereintragungen möglich zu machen. Einfach mal bei Google suchen und gucken...
Also weiter so,
Schön Gruß Oliver
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GoFast
Käferfahrer


Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 49
Ort : Untermeitingen
Anmeldedatum : 13.09.12

BeitragThema: Re: Ovali Mittelmotor Projekt   So Jan 10, 2016 7:31 pm

Servus Zusammen,

@ speedy / Volker bist natürlich herzlich willkommen!

@ asgrinnt / Oliver Klaro haben viele Käfer Fuchsfelgen! Ist halt auch Geschmackssache. Aus meiner Sicht einfach klassisch! Will ihn ja auch ehr " unauffällig" halten! Die Füchse haben auch den Vorteil das sie schön leicht sind! Verbreiterte Käferfelgen sind auch toll aber mit meiner Bremse die ich auch brauche zu klein! Wenn es die in 16 Zoll gäbe wäre klasse.

Ansonsten liebe Fangemeinde es ist seit diesem Wochenende soweit!

Die erste Startversuch! / Sprang natürlich nicht an! Frust / dann nochmal Schaltplan studiert! / Klaro war doch ein Automatik! Heißt er braucht noch sein Signal vom Getriebe das er auf P oder N steht.
Also nochmal etwas verdrahtet!

Und Jetzt??

JUUUBELLL!! Er läuft!! OK habe trotzdem noch zwei Fehler drauf! Einmal EGR also Abgasrückführung! Egal habe ich ausgebaut! und noch Luftmassenmesser! Mal sehn hoffe nur Steckverbindung!
bekomme ich auch noch hin!
Der Sound ist wie vom 911er!

Jetzt heißt es die provisorische Elektrik sauber zu verlegen und die Bremse und Kupplung zu befüllen und entlüften!
Und wenn es trocken ist mal aufm Platz ne Runde drehen! Ok je nachdem was der Winter sagt!

Hab noch ein kleines Video.

Werds noch laden!

Bis denne!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GoFast
Käferfahrer


Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 49
Ort : Untermeitingen
Anmeldedatum : 13.09.12

BeitragThema: Re: Ovali Mittelmotor Projekt   So Jan 10, 2016 7:47 pm

So hier noch der Link zum Video!

Have Fun

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
speedy03
Talentausgeher
avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 49
Ort : Nähe Stuttgart
Dein Fahrzeug : 1303 Cabrio
Anmeldedatum : 14.08.09

BeitragThema: Re: Ovali Mittelmotor Projekt   Di Jan 12, 2016 12:54 am

Very Happy Very Happy Very Happy

Toller Moment wenn der Motor zum ersten mal schnurrt

Das sieht wirklich danach aus, das Du im Frühjahr auf die Piste kannst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MurioA
Rennleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 32
Ort : Hochkirch
Dein Fahrzeug : 1303S Baujahr 1973
Anmeldedatum : 22.10.10

BeitragThema: Re: Ovali Mittelmotor Projekt   Di Jan 12, 2016 5:54 pm

Hallo!

Ich bin echt begeistert von dem Projekt und dann diese Klänge! Phänomenal!

Grüsse aus Sachsen
Mario
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GoFast
Käferfahrer


Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 49
Ort : Untermeitingen
Anmeldedatum : 13.09.12

BeitragThema: Re: Ovali Mittelmotor Projekt   Di Jan 12, 2016 8:35 pm

Vielen lieben Dank!

Bin selber begeistert das er so gut klingt! Weiß man nicht so genau wenn der Auspuff selber gebaut wird.
Hab mich aber an den 911 und Boxter Topf orientiert! Ok bisschen abgespeckt! man soll ihn ja auch hören!

Fehler beim Luftmassenmesser ist schon weg! War wohl der Steckkontakt.
Bleibt noch die Fehler vom EGR ( Abgasreinigung bzw Rückführung ) hatte den ganzen Quatsch rausgeschmissen.
Vielleicht reicht es wenn ich nur das Ventil wieder anschließe!

Allerdings gab es gestern noch Probleme mit der Kupplung! Habe das Ausrücklager nicht richtig gesetzt! Es verriegelt sich
an der Druckplatte! Ist eine ziehende und nicht drückende Kupplung!
Habs fast schon wieder gefixt!

Dann muß ich noch evtl eine dicker Hydraulikleitung Dash 4 als Zuleitung wahrscheinlich verwenden.
Vermute der Rücklaufwiderstand ist zu groß sodas die Kupplung nicht schnell und weit genug zurückgeht!
Mal sehn.

Werd dann mal versuchen ein vernünftigeres Video zu drehen.
Vielleicht am WE

Gruß

Joe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GoFast
Käferfahrer


Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 49
Ort : Untermeitingen
Anmeldedatum : 13.09.12

BeitragThema: Re: Ovali Mittelmotor Projekt   So Jan 24, 2016 5:57 pm

Servus zusammen,

endlich ist der Luftmassenmesser aus USA gekommen.
Eingebaut und jawohl er schnurrt und diesmal keine Fehler mehr! Check Engine Leuchte bleibt aus.

Tja und heute hatte ich es nicht mehr ausgehalten und bin unsere kleine Gewerbestr. mal kurz rauf und runter!
Wow wow wow!
Der Antritt ist heftig und der Sound ist genial! War nicht mal Vollgas oder etwa ausgedreht. Nur ein kleiner Teaser!
Ich bin total begeistert auch wenns blöd klingt!

Jetzt gehts dann weiter an Scheiben Teppich usw.
Auf die Türen freue ich mich schon! Oh je ist ewig her das ich welche zusammengebaut habe!
Armaturen sind auch schon in Arbeit und werden noch umgeändert!
Lenkrad wird ein Moto Lita Holzlenkrad!


Na ja bis bald wieder.

" />

" />

" />

" />
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
speedy03
Talentausgeher
avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 49
Ort : Nähe Stuttgart
Dein Fahrzeug : 1303 Cabrio
Anmeldedatum : 14.08.09

BeitragThema: Re: Ovali Mittelmotor Projekt   Mo Jan 25, 2016 12:34 am

Deine Begeisterung versteht glaube ich jeder.
Ich sags mal salopp: saugeile Kiste Very Happy

Wirklich der Hammer.

Viele Grüße
Volker
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GoFast
Käferfahrer


Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 49
Ort : Untermeitingen
Anmeldedatum : 13.09.12

BeitragThema: Re: Ovali Mittelmotor Projekt   Mo Feb 08, 2016 1:45 pm

Hallo zusammen,

so mein Teppich ist auch fertig geworden. Finds gut.! Wird noch mit Klett fixiert!

Türen zusammenbauen ist ja schon ne Strafe! Kostet viel Geduld und Nerven.
Das gleiche gilt für die Zierkeder Fenster.

Meine Heckscheibe ist leider auch total verkratzt! Hab jetzt eine aus der Bucht ersteigert! Hoffe die taugt.
Frontscheibe lässt auch noch auf sich warten.

Das Moto Lita hatte ich noch. Muß aber sagen das ein geschüsseltes besser wäre!

Na ja so in paar Monaten sollte er stehen!
Dann endlich mal mehr wie 500 Meter fahren!

Grüsse

Joe

[img][/img]

[img][/img]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GoFast
Käferfahrer


Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 49
Ort : Untermeitingen
Anmeldedatum : 13.09.12

BeitragThema: Re: Ovali Mittelmotor Projekt   So Feb 21, 2016 5:29 pm

So Kollegen,

zur Zeit bin ich mit Elektrik und Co. beschäftigt.
Heißt man sieht nicht viel.

Fenster sind fast alle drin bis auf die Frontscheibe! Gute 8 Wochen Lieferzeit!!!

Die Instrumente habe ich den kleinen alten VDO Instrumenten angepasst.
Denke passt gut!

Dann bis bald mal wieder.

[img][/img]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GoFast
Käferfahrer


Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 49
Ort : Untermeitingen
Anmeldedatum : 13.09.12

BeitragThema: Re: Ovali Mittelmotor Projekt   Fr Jul 01, 2016 12:58 am


Erste Fahrt ergab bei hoher Geschwindigkeit noch unruhiges Fahrverhalten!
Nachlauf liegt bei 2,5 Grad
Hab jetzt nochmal verstellt auf maximalen Wert um ihn etwas stabiler zu bekommen.
Muß erst nochmal auf den Fahrwerksstand. Habs jetzt erstmal mit der Schnur einjustiert.

Die vorderen Federn kommen mir fast zu weich vor! Na ja Ovali ist etwas schwerer und hat sicherlich durch den Mittelmotor
einiges an mehr Gewicht an der Vorderachse. Kann mir dadurch gut vorstellen das die Remmerle Federn zu weich sind.
Bin aber kein Fahrwerksprofi und hab auch kein Popometer alla Schumi!

Bremsen sind beeindruckend.

Hier mal ein kleiner einblick!

https://www.youtube.com/watch?v=IsrcmJKjVqM&feature=youtu.be

Fahrvideo werde ich auch noch machen.

Gruß

Joe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
speedy03
Talentausgeher
avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 49
Ort : Nähe Stuttgart
Dein Fahrzeug : 1303 Cabrio
Anmeldedatum : 14.08.09

BeitragThema: Re: Ovali Mittelmotor Projekt   So Jul 03, 2016 11:48 am

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

absoluter Hammer. Sieht super aus und die verbaute Technik ist sowieso der Knaller.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
speedy03
Talentausgeher
avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 49
Ort : Nähe Stuttgart
Dein Fahrzeug : 1303 Cabrio
Anmeldedatum : 14.08.09

BeitragThema: Re: Ovali Mittelmotor Projekt   So Jul 03, 2016 2:40 pm

Im Video ist zu sehen das ein H-Kennzeichen zumindest montiert ist.
Ich denke mal nicht das du wirklich ein H-Kennzeichen auf den Umbau hast.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GoFast
Käferfahrer


Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 49
Ort : Untermeitingen
Anmeldedatum : 13.09.12

BeitragThema: Re: Ovali Mittelmotor Projekt   So Jul 03, 2016 7:44 pm

Servus Speedy,

vielen Dank für die Blumen!!

Lade gerade noch ein Video hoch!

Link folgt noch.

Über die Zulassung möchte ich mich nicht äußern und bitte um Verständnis.

Gruß

Joe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GoFast
Käferfahrer


Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 49
Ort : Untermeitingen
Anmeldedatum : 13.09.12

BeitragThema: Re: Ovali Mittelmotor Projekt   So Jul 03, 2016 9:26 pm

So hier noch ein Video inboard



Ganz Lustig zum Schluss ging es auf die Schnellstraße.
In dem Spiegel ist dann etwas zu sehen das ich eine Mercedes C Klasse kurz ausbeschleunigt habe! bounce lol!

Na ja wie gesagt jetzt muss ich noch das Fahrwerk etwas stabiler bringen.

Grüsse

Joe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jenser-76
Boxencrew
avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 41
Ort : Leipzig
Dein Fahrzeug : 1303 S 2.9 + 1303 Cup
Anmeldedatum : 27.09.09

BeitragThema: Re: Ovali Mittelmotor Projekt   Fr Jul 15, 2016 9:42 pm

Hallo

Ja sehr geil sieht richtig gut aus :-)

Grüße Jens
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
asgrinnt
Beifahrer


Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 40
Ort : Moringen
Anmeldedatum : 16.01.13

BeitragThema: Re: Ovali Mittelmotor Projekt   So Jul 24, 2016 3:28 pm

Jou,Hut ab....
....Gratulation zum Erfolg!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GoFast
Käferfahrer


Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 49
Ort : Untermeitingen
Anmeldedatum : 13.09.12

BeitragThema: Re: Ovali Mittelmotor Projekt   So Jul 24, 2016 11:49 pm

Vielen dank Kollegen,

aber noch ist es nicht zu 100% vollbracht.

Habe jetzt etwas Urlaub und versuche noch das Fahrwerk zu optimieren.
Auch der Innenraum ist noch nicht fertig.

Update folgt.

Gruß

Joe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GoFast
Käferfahrer


Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 49
Ort : Untermeitingen
Anmeldedatum : 13.09.12

BeitragThema: Kleiner Fehler große Auswirkung   Mo Okt 24, 2016 10:42 pm

Servus zusammen,

wieder mal ist viel Zeit vergangen.

Allerdings bin ich mit dem Fahrwerk ein gutes Stück weitergekommen.

Tja was soll ich sagen! Fehler selber eingebaut!
Fahrwerkswerte waren ja in Ordnung! Habe dann festgestellt das die Lenkung zu schwergängig war.
Lange Rede kurzer Sinn.
Der Federteller hat am Dohmlager etwas geschliffen. Mittels Beilagscheibe das Problem gelöst!
Zudem noch das Lager im Lenkrohr geschmiert! War trocken!

Was soll ich sagen Unterschied wie Tag und Nacht!!!!

So nur nochmal Fahrwerk genaustens einstellen und Los!!

Hurra! Hatte schon bedenken!

Gruß

Joe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
speedy03
Talentausgeher
avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 49
Ort : Nähe Stuttgart
Dein Fahrzeug : 1303 Cabrio
Anmeldedatum : 14.08.09

BeitragThema: Re: Ovali Mittelmotor Projekt   Di Okt 25, 2016 1:47 am

Very Happy gut wenn Du den Fehler gefunden und mit relativ einfachen Mitteln beheben konntest.

Auf jeden Fall ist das ein saugeiler Käfer geworden. Einfach TOP
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GoFast
Käferfahrer


Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 49
Ort : Untermeitingen
Anmeldedatum : 13.09.12

BeitragThema: Neues Video    So Okt 30, 2016 9:55 pm

So habe nochmal ein neues Video eingestellt!

Sound ist ganz cool! Bei 08:30 habe ich mal etwas die Beschleunigung getestet!
Geht ganz ordentlich!

https://www.youtube.com/watch?v=_AyYDuftJ1E


Was meint ihr?

Gruß

Joe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ovali Mittelmotor Projekt   

Nach oben Nach unten
 
Ovali Mittelmotor Projekt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Ultras Okinawa-Projekt
» Mein neues "altes" Projekt
» Mein Protein Projekt
» Neue Bilder von mein Astra f (meinung?)
» Bertone-HGW´s neues Projekt ein Omega B Caravan MV6 [Schlachter ist da S.20]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
boxergasse :: Motoren Tuning :: Fremdmotoren-
Gehe zu: