boxergasse

Der Treffpunkt für schnelle käfer
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 käfer cup

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
1303rs
Boxerteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 50
Ort : Essen
Dein Fahrzeug : VW1303RS
Anmeldedatum : 18.02.09

BeitragThema: käfer cup   Fr Mai 08, 2009 1:15 pm

hallo zusammen,
hat jemand ein paar fotos aus der guten alten cup oder divinol zeit,die er hier mal reinsetzen kann?
bin auf der suche nach interesanten bildern aus der top liga w4 und w1 von fahrzeugen wie die von dr.gerold,fritz kolb,ingo gaup,frank früh,walter schäfer,späht,helmut petereder usw.der technick wegen.wäre doch bestimmt auch für den ein oder anderen interesant wie auf anderen baustellen damals gebaut wurde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vw1303rs.de
silver rs
Spätbremser
avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 19
Ort : Belgien
Dein Fahrzeug : Käfer 1303
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: käfer cup   Sa Mai 09, 2009 5:55 pm

ich muss mal sehen,ich glaube das ich noch Bilder habe von die Käfer cup damals in Zolder Belgien
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
silver rs
Spätbremser
avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 19
Ort : Belgien
Dein Fahrzeug : Käfer 1303
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: käfer cup   Sa Mai 09, 2009 7:56 pm

mein alte Bilder...











und mein absoluter favorit...(der auto)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Günni
Boxerteam


Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 62
Ort : Helmstedt / Ostfalen
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: käfer cup   So Mai 10, 2009 11:54 am



Da lege ich vom Salzburgring noch einen drauf.

Schön war´s.
Als Fahrer der "Serienklasse" hatte man sehr viel Spass mit fast identischen Renngeräten. Die "großen" Klassen waren sicher spektakulärer und trugen viel zum Image des Käfer-Cups bei, aber in der Einvergaserklasse wurde um jede Position gekämpft und das, im Gegensatz zu den "Großen", mit fairen Mitteln. Aber ich komme vom Thema ab, sorry.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TW
Beifahrer


Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 48
Ort : Herford
Anmeldedatum : 05.07.13

BeitragThema: Käfer Cup Poster (insbesondere von 93 und 97) gesucht!   Fr Jul 05, 2013 3:23 pm

Moin!

Packe das jetzt mal hier rein. Als "Frischling" hier in diesem Forum habe ich keine andere Rubrik gefunden.

Ich suche noch alte Poster vom Käfer-Cup. Speziell die beiden von 1993 und 1997.

Wer da noch ein Original hat, bitte mal melden (am besten per Mail). Wird natürlich entsprechend in EUR ausgeglichen ;-)
Ein ziemlich abgerocktes Exemplar von 1999 wäre auch im Tausch anzubieten.

Außerdem gerne auch Poster bis 1990, falls es die überhaupt gab.

Gruß aus OWL

TW
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
1303rs
Boxerteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 50
Ort : Essen
Dein Fahrzeug : VW1303RS
Anmeldedatum : 18.02.09

BeitragThema: Re: käfer cup   Mo Jul 08, 2013 3:19 pm

Hi, ich Schau mal nach was ich noch habe .
Gruß Christian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vw1303rs.de
TW
Beifahrer


Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 48
Ort : Herford
Anmeldedatum : 05.07.13

BeitragThema: Re: käfer cup   Mo Jul 08, 2013 11:19 pm

Hi Christian,

wäre super, wenn Du noch etwas findest. Wie gesagt, bin mir nicht sicher, wieviele "Gemälde" (die Poster mit den blauen Käfer-Szenen, keine Rennfotos) K.M. damals produziert hat. Meine Sammlung beginnt 91. Da der Käfer Cup aber seit 89 gefahren wurde, könnte es auch noch zwei weitere Motive geben.

Was macht Dein RS? Verkauft oder doch behalten?
Gruß
TW
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
1303rs
Boxerteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 50
Ort : Essen
Dein Fahrzeug : VW1303RS
Anmeldedatum : 18.02.09

BeitragThema: Re: käfer cup   Do Jul 11, 2013 7:39 pm

Habe ich beide ;-))
Las uns mal Tel, hier meine Nr
01717400396
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vw1303rs.de
TW
Beifahrer


Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 48
Ort : Herford
Anmeldedatum : 05.07.13

BeitragThema: Re: käfer cup   Do Jul 11, 2013 10:57 pm

Hi Christian,

ok, dann funke ich Dich mal morgen oder am Wochenende an. Heute denken wir mal an den Knigge ;-)

Freue mich auf das Gespräch....bin gespannt, was Du da noch alles an MAterial hast.

Gruß
TW
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Typ4porsche
Ersatzfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Alter : 43
Ort : Jägerwirth
Dein Fahrzeug : 1200 2.5l Typ 4 5-Gang. T2 Bj.77
Kommentare : Jedes Projekt macht einen Sinn, wenn es den
Besitzer glücklicher macht, und er seine
Vorstellungen im Rahmen seiner Möglichkeiten
verwirklichen kann
Anmeldedatum : 07.06.12

BeitragThema: Käfer cup   Mo Jul 15, 2013 9:55 pm

silver rs schrieb:
mein alte Bilder...











und mein absoluter favorit...(der auto)


Der silberne Startnummer 67 könnte noch im Original vorhanden sein,
war ein guter bekannter von mir, haben uns jedoch aus den
Augen verloren, bei Interesse kann ich nachforschen.

Gruß Christian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TW
Beifahrer


Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 48
Ort : Herford
Anmeldedatum : 05.07.13

BeitragThema: Re: käfer cup   Di Jul 16, 2013 11:02 pm

Hi,

na klar. Mach mal. Ich finde es immer interessant, mal wieder zu hören, welcher Wagen noch wo existiert und was aus den Teilnehmern geworden ist.

Bin gespannt....

Gruß
TW

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Milde
Beifahrer


Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 38
Ort : Fürstenzell
Dein Fahrzeug : Käfer Typ1, T1, Porsche 964
Anmeldedatum : 17.04.17

BeitragThema: Re: käfer cup   Mo Apr 17, 2017 1:38 am

Servus

Die Nummer 67 gibts noch genau so wie Sie damals fuhr. Mit dem Fesei Motor und allem drum und dran. Gehört auch noch immer am Didi Duft.

Schmiedl, wenn Dir Donnerstag Abend mal fad ist, dann fahr doch mit in die Lieblmühle bei Hauzenberg, dort treffen sich immer ein paar Süchtige...


Viele Grüße


Milde
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Milde
Beifahrer


Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 38
Ort : Fürstenzell
Dein Fahrzeug : Käfer Typ1, T1, Porsche 964
Anmeldedatum : 17.04.17

BeitragThema: Re: käfer cup   So Jul 16, 2017 10:00 am

Servus,


schlechte Nachrichten... Dietmar Duft hat die Nummer 67 verkauft!!!


Viele Grüße


Martin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Milde
Beifahrer


Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 38
Ort : Fürstenzell
Dein Fahrzeug : Käfer Typ1, T1, Porsche 964
Anmeldedatum : 17.04.17

BeitragThema: Re: käfer cup   So Jul 16, 2017 10:03 am

Servus!!! Very Happy cheers


Das Gute daran ist, dass ich der Käufer bin. Ich werde den 1303 wieder reaktivieren und für die Strassenzulassung vorbereiten, damit ich den Käfer ganz normal auf der Straße fahren kann.

Schmiedl, das heißt, der Käfer steht jetzt ein paar Kilometer von Dir weg!!


Viele grüße


Martin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: käfer cup   

Nach oben Nach unten
 
käfer cup
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
boxergasse :: Schraubergeschwafel :: Schrauberlatein-
Gehe zu: