boxergasse

Der Treffpunkt für schnelle käfer
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Typ 1 2,0 l OHC

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Stefan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 48
Ort : Kirchheim a. N.
Dein Fahrzeug : 1200_Cup, 1302, 1303,...
Kommentare : Es ist schön jeden Tag aufzustehen und zu wissen das es mehr so verrückte gibt wie einen selber !
Anmeldedatum : 15.02.09

BeitragThema: Typ 1 2,0 l OHC   Mo Feb 16, 2009 11:11 pm

Hier schonmal ein paar Bilder.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://boxergasse.forumieren.de
1200RS
Boxerteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 35
Ort : Helmstedt
Dein Fahrzeug : BMW 325 RS
Anmeldedatum : 10.03.09

BeitragThema: Re: Typ 1 2,0 l OHC   So Dez 12, 2010 9:44 pm

Hallo Stefan,

ich hab da mal ein paar Fragen zu der Idee.

Welche Drehzahlen kann man mit dem Motor vom Kopf und vom Block her erreichen?

Kann man solche Köpfe mit Serienzylindern fahren?

Ist vielleicht eine blöde Frage, doch davon habe ich keine Ahnung.

Schöne Grüße Heiko


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rghelmstedt.de
Thomas
Boxerteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 53
Ort : Göppingen/BW
Dein Fahrzeug : 1200 Typ4 2,7l + 1303 Typ4 2,5l OHC
Anmeldedatum : 19.02.09

BeitragThema: Re: Typ 1 2,0 l OHC   Mo Dez 13, 2010 10:56 am

Hallo Heiko,

da der Stefan derzeit mal wieder im Aussendienst auf Montage ist, versuche ich hier auszuhelfen. Der Motor dreht derzeit ca. 8400 U/Min volle Leistung liegt bei 8200 U/Min an. Ich denke das mit anderen Kipphebeln und etwas Nacharbeit im Ventiltrieb mechanisch der Motor etwa bis ca. 9000-9200 U/Min vertragen könnte. Bezüglich der Zylinder es sind jetzt Serienzylinder von Porsche verbaut der Umbau funktioniert auch mit Serienzylinder von VW ist eben etwas aufwendiger wie der Höbart Motor aus den 70er Jahren ja bewiesen hat. Die Alu Nikasil Zylinder sind eben deutlich besser als die Grauguss von VW.

Gruß Thomas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
1200RS
Boxerteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 35
Ort : Helmstedt
Dein Fahrzeug : BMW 325 RS
Anmeldedatum : 10.03.09

BeitragThema: Re: Typ 1 2,0 l OHC   Mo Dez 13, 2010 4:18 pm

Hallo Thomas,

ich danke dir. Das wollte ich nur wissen. Die Idee der Gruppe H ist immer noch in meinem Kopf für die 1600er 8V

Gruß Heiko
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rghelmstedt.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Typ 1 2,0 l OHC   

Nach oben Nach unten
 
Typ 1 2,0 l OHC
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
boxergasse :: Motoren Tuning :: Typ 1 OHC-
Gehe zu: