boxergasse

Der Treffpunkt für schnelle käfer
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Kupplung rutscht

Nach unten 
AutorNachricht
Airspeed
Boxencrew
avatar

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 53
Ort : Niederlande
Dein Fahrzeug : 1303 Modelljahr '75 2,2 Typ4 turbo
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Kupplung rutscht   So Mai 03, 2009 5:14 pm

Hallo leute,

Hoffe Ihr konnte mich helfen: mein Kupplung rutscht wann mehr als 0,7-0,8 bar Ladedruck sich entwicklen.

Ich habe eine Sachs 'race engineering' 228mm HD Druckplatte und eine organische Scheibe von KEP.
Meine Frage: wegen Zeitdruck muss ich schnell etwas machen für dieses Problem und dachte dass das abdrehen der Schwungscheibe an der Stelle wo die Druckplatte anliegt, möglich eine erhohtes Anpresskraft geben wird.
Stimmt meiner Gedanke? Hat einer von euch damit Erfahrung?

Danke im voraus,
Walter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ELO
Beifahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 56
Ort : Winnenden
Dein Fahrzeug : 1303 Bj.75 - 3,4L + 1303 Bj.75 2,5 Turbo DOHC
Anmeldedatum : 21.08.09

BeitragThema: Re: Kupplung rutscht   Do Sep 17, 2009 12:51 pm

Hallo Walter

Hast du immer noch die Probleme mit der Kupplung ?

Ich kenne einen Weg der Abhilfe schaft.


Gruß

Horst
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Airspeed
Boxencrew
avatar

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 53
Ort : Niederlande
Dein Fahrzeug : 1303 Modelljahr '75 2,2 Typ4 turbo
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: Kupplung rutscht   Di Sep 22, 2009 12:31 am

Hallo Horst,

Danke für dein Nachricht, aber ich habe das Problem gelösst mit einer 6-puck sintermetal Scheibe vom KEP und das richtig abstellen der Druckplattenhöhe. Hat bis jetzt (um die 375 Nm) gereicht...

Besten Gruss,
Walter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kupplung rutscht   

Nach oben Nach unten
 
Kupplung rutscht
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
boxergasse :: Getriebe :: Getriebe-
Gehe zu: