boxergasse

Der Treffpunkt für schnelle käfer
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Spoiler bauen.

Nach unten 
AutorNachricht
1200RS
Boxerteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 37
Ort : Helmstedt
Dein Fahrzeug : BMW 325 RS
Anmeldedatum : 10.03.09

BeitragThema: Spoiler bauen.   Fr März 27, 2009 1:07 pm

Ich möchte für mein 1200RS einen Frontspoiler bauen!

Doch leider habe ich noch nicht viel Ahnung von GFK und CFK. Besonders in Formenbau etc.

Habt ihr Ideen, Links oder Sonstiges ?

Gruß

Heiko
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rghelmstedt.de
Kaefarrera
Schrauber
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Ingolstadt
Dein Fahrzeug : VW 1303 2,5 L
Anmeldedatum : 30.06.09

BeitragThema: Re: Spoiler bauen.   Di Jun 30, 2009 6:33 pm

Frontspoiler für den 1200 gibt es bei Kamai oder bei Kerscher (die den Kamaispoiler nur nehmen und lochen für Ölkuhler)
Remmele bietet den Frontspoiler in Kohlefaser an, eintragung nur bei ihm.
Selber nauen wird nicht so einfach eintragungsfähig sein.
Kamai hat sogar ein Windkanalgutachten.
Das Problem sehe ich aber hier in der Festigkeit, am Kamaispoiler kann man mit dem Daumen den Spoiler elastisch verbiegen.
ICh weiss nicht ob das ABS Material für Geschwindigkeiten über 200km/h gedacht ist, also diese aushält.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Günni
Boxerteam


Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 63
Ort : Helmstedt / Ostfalen
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Spoiler bauen.   Di Jun 30, 2009 9:17 pm

Wir brauchen die Dinger nur für Rennzwecke, daher ist ein Briefeintrag nicht wichtig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Airspeed
Boxencrew
avatar

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 53
Ort : Niederlande
Dein Fahrzeug : 1303 Modelljahr '75 2,2 Typ4 turbo
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: Spoiler bauen.   Di Sep 22, 2009 12:32 am

Kaefarrera schrieb:

Das Problem sehe ich aber hier in der Festigkeit, am Kamaispoiler kann man mit dem Daumen den Spoiler elastisch verbiegen.
ICh weiss nicht ob das ABS Material für Geschwindigkeiten über 200km/h gedacht ist, also diese aushält.
Na ja, 220 echte km/St. (digital) hat der Kamai jedenfalls gehalten Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spoiler bauen.   

Nach oben Nach unten
 
Spoiler bauen.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
boxergasse :: Karosserie :: Rund ums Thema Karosse-
Gehe zu: