boxergasse

Der Treffpunkt für schnelle käfer
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Ready to Race

Nach unten 
AutorNachricht
Thomas
Boxerteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 55
Ort : Göppingen/BW
Dein Fahrzeug : 1200 Typ4 2,7l + 1303 Typ4 2,5l OHC
Anmeldedatum : 19.02.09

BeitragThema: Ready to Race   Sa Apr 09, 2011 8:21 pm


Es ist soweit der Rennkäfer ist komplett fertig zum ersten Lauf. Am Freitag 8.4.2011 war der Wagen noch kurz auf dem Rollenprüfstand um zwei Messungen durchzufahren, alles in Ordnung. Das Problem vom letzten Jahr mit dem abmagern lag an der Benzinpumpe. Wir vertrauen nun doch wieder auf die gute Porsche Technik in Form einer Porsche 964 Benzinpumpe. Letzte Woche haben wir noch beide Käfer vermessen und waren erstaunt wie konstant die eingestellten Werte erhalten blieben. Hatte doch der Stefan Pfletschinger anfang letztes Jahres eine kurze Flugeinlage mit seinem Käfer in Hockenheim. Der Curb war doch etwas zu hoch für den kleinen Käfer. Der Stefan will nächste Woche noch das neue Getriebe einbauen endlich mit Sperre. Also dann der Red Bull A1 kann kommen, ich hoffe wir können euch Erfolgreiches berichten wenn wir wieder zurück sind.

Gruß Thomas

PS: Der Vorderachsumbau vom Stelzer Käfer ist im Endstadium, nächste Woche noch vermessen und dann wieder ab auf die Strasse oder zum Sound of Speed.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aehndiii
Talentausgeher
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 32
Ort : Aachen
Dein Fahrzeug : VW 1303S BIG
Anmeldedatum : 15.03.09

BeitragThema: Re: Ready to Race   So Apr 17, 2011 7:49 pm

Thomas schrieb:
PS: Der Vorderachsumbau vom Stelzer Käfer ist im Endstadium, nächste Woche noch vermessen und dann wieder ab auf die Strasse oder zum Sound of Speed.

Shocked Kann man sowas irgendwo käuflich erwerben Very Happy Geile Sache!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Ready to Race
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
boxergasse :: Schraubergeschwafel :: Schrauberlatein-
Gehe zu: