boxergasse

Der Treffpunkt für schnelle käfer
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 944 Aluschräglenker

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
speedy03
Talentausgeher
avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 49
Ort : Nähe Stuttgart
Dein Fahrzeug : 1303 Cabrio
Anmeldedatum : 14.08.09

BeitragThema: 944 Aluschräglenker   Do Apr 07, 2011 1:44 am

Hallo,
möchte meine Alulenker demnächst zum Strahlen geben. Danach möchte ich dann die Radlager wechseln.
Ist das aufwendig? Brauche ich außer einer Presse noch weiteres Spezialwerkzeug?

Original Porsche Lager kaufen oder bei anderem Anbieter?

Vielen Dank für Eure Infos

Gruß
Volker
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Olle Pit
Schrauber


Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 50
Ort : Oberthal
Dein Fahrzeug : 1200 Mex, 1302 Cabrio, 1303, T3 LLE
Anmeldedatum : 06.02.11

BeitragThema: Re: 944 Aluschräglenker   Sa Apr 09, 2011 11:08 pm

Hallo,
habe vor kurzem auch einen Satz Aluschräglenker restauriert.
Habe zum tauschen der Lager keine Presse gehabt sondern einen
Spezialsatz zum Lager Aus- und Einbau: Im Prinzip eine dicke lange Schraube mit Mutter und vielen
verschieden großen Scheiben und Hülsen welche genau auf die Lager und den Schräglenker gepaßt haben.
Neue Lager habe ich im KFZ Zubehör gekauft. Waren von SKF und auch so schon teuer genug.
Habe die Schräglenker gestrahlt und mit Klarlack versiegelt. Die Stahlteile wurden gelb chromatiesiert.
Sieht nun besser aus als neu.

mfg Olle Pit

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
speedy03
Talentausgeher
avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 49
Ort : Nähe Stuttgart
Dein Fahrzeug : 1303 Cabrio
Anmeldedatum : 14.08.09

BeitragThema: Re: 944 Aluschräglenker   Mo Apr 11, 2011 1:07 am

Hallo,
danke für die Antwort. Habe mal etwas gegoogelt. Die "Stange" mit Aufsätzen kostet so um die 100,-Euro. Also nicht gerade wenig, wenn man sie nur einmal braucht.

Was für Stahlteile?


Gruß
Volker
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Olle Pit
Schrauber


Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 50
Ort : Oberthal
Dein Fahrzeug : 1200 Mex, 1302 Cabrio, 1303, T3 LLE
Anmeldedatum : 06.02.11

BeitragThema: Re: 944 Aluschräglenker   Mi Apr 13, 2011 9:01 pm

Mit Stahlteilen meine ich die Radnabe, die Radbolzen und die Kleinteile welche zur Handbremse gehören.
Würde ja mal ein Bild hier Einstellen, weiß aber nicht wie´s geht.
Kann mir das jemand erklären?

Gruß Olle Pit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 944 Aluschräglenker   

Nach oben Nach unten
 
944 Aluschräglenker
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
boxergasse :: Fahrwerk und Bremsen :: Fahrwerk-
Gehe zu: