boxergasse

Der Treffpunkt für schnelle käfer
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Spacer Kipphebel

Nach unten 
AutorNachricht
maniac
Ersatzfahrer


Anzahl der Beiträge : 22
Ort : Kempen
Dein Fahrzeug : 1303 Cabrio ;-) German Style...was man auch immer darunter versteht
Anmeldedatum : 20.06.10

BeitragThema: Spacer Kipphebel   Di März 08, 2011 10:37 am

Hallo,
wer hat denn eine Bezugsquele in DE für die Abstandshalter an den Kipphebeln
http://www.aircooledtechnology.com/store/product.php?productid=16478&cat=286&page=1
statt der Federn?

Ich möchte meinen Ventiltrieb ein wenig optimieren.

Anbei noch ein Link zu einem Video.
https://www.youtube.com/watch?v=4vTIV49uG18

Hier hört man ein deutliches Klackern welches definitiv aus dem Ventilbereich kommt
Verbaut habe ich eine
Webcam 86c
Ventilgrösse 39/46
Einfach verstärkte Federn
Lashcaps
Chrommoly Stösselstangen
Webcam Stössel

Wir rätseln nun, wie wir das optimieren können, um das Klackern ein wenig zu dämpfen

Gruß
Markus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kcc-niederrhein.de
Thomas
Boxerteam
Thomas

Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 55
Ort : Göppingen/BW
Dein Fahrzeug : 1200 Typ4 2,7l + 1303 Typ4 2,5l OHC
Anmeldedatum : 19.02.09

BeitragThema: spacer zu deutsch distanzringe   Di März 08, 2011 11:54 am

Hallo Markus,

ich mach die Dinger immer selbst auf der Drehbank, kann dir jeder etwas versierte Dreher in denke ich einer halben Stunde herstellen. Dein Geräusch hab ich noch nicht angehört geht grad nicht.

Thomas

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
maniac
Ersatzfahrer


Anzahl der Beiträge : 22
Ort : Kempen
Dein Fahrzeug : 1303 Cabrio ;-) German Style...was man auch immer darunter versteht
Anmeldedatum : 20.06.10

BeitragThema: Re: Spacer Kipphebel   Mi März 09, 2011 7:15 pm

Dann werde ich mal messen und meinem Dreher das in die Hand drücken.

Konntest Du mittlerweile mal nen "ohr drauf werfen"?

So nen Micro von nem Camcorder verfälscht leicht, weil da die "Tiefen und Mitten" fehlen, aber das Klackern und Tackern ist deutlcih wahrnehmbar

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kcc-niederrhein.de
Jürgen N
Gast



BeitragThema: Klackern im Ventiltrieb   Do März 10, 2011 7:37 pm

Hallo,

bist Du sicher, dass die Ursache nicht von der Nockenwelle herrührt?
Amiwellen sind ja nicht gerade Vorreiter in Sachen Qualität...
Deren Konturen haben oftmals hartes Öffnen und hartes Schliessen der Ventile - das Ganze gepaart mit unsauberer Fertigung gibt dann eben ein Hammerwerk.

Gruss Jürgen N.
Nach oben Nach unten
maniac
Ersatzfahrer


Anzahl der Beiträge : 22
Ort : Kempen
Dein Fahrzeug : 1303 Cabrio ;-) German Style...was man auch immer darunter versteht
Anmeldedatum : 20.06.10

BeitragThema: Re: Spacer Kipphebel   Mi März 16, 2011 2:21 pm

Ich hab so nen Stetoskop.....
Mal gehorcht und es kommt von den Köpfen, also Ventiltrieb
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kcc-niederrhein.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spacer Kipphebel   

Nach oben Nach unten
 
Spacer Kipphebel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
boxergasse :: Motoren Tuning :: Typ 4-
Gehe zu: