boxergasse

Der Treffpunkt für schnelle käfer
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Memory Käfer

Nach unten 
AutorNachricht
WK Projekt
Beifahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 48
Ort : Ferndorf
Dein Fahrzeug : VW 1200 / VW1600i
Anmeldedatum : 19.01.11

BeitragThema: Memory Käfer   Fr Jan 21, 2011 4:29 pm

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal kurz ein paar Bildchen schicken von meinem Projekt. Das Ganze wird dieses Jahr erstmal auf kleiner Flamme gefahren...

Anbei ein paar Daten:
- Verbesserte Serienbremse
- 1776er mit 40er Weber
- Radkappenfelgen in 7x15 und 8x15 unter GFK-Kotflügeln
- Ü-Käfig und andere Kleinigkeiten

Nächsten Winter folgt dann Ausbaustufe zwei, mit anderen Bremsen und dies und das, werde sicherlich mal mit einigen Fragen um die Ecke kommen. ;-)

Gebaut wird das Auto in Erinnerung an meinen Dad der vor einigen Jahren verstorben ist und eben auch ein Schrauber war.

Grüße,

Olaf





Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas
Boxerteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 55
Ort : Göppingen/BW
Dein Fahrzeug : 1200 Typ4 2,7l + 1303 Typ4 2,5l OHC
Anmeldedatum : 19.02.09

BeitragThema: Willkommen   Fr Jan 21, 2011 5:22 pm

Hallo Olaf,

schön wieder ein neues Mitglied hier in der Boxergasse kennenzulernen. Auf deinen Fotos erkenne ich ein paar Details mit Verstärkungen und Knotenblechen an der Karosserie, find ich gut die Arbeiten. Wenn Fragen auftauchen einfach melden ich hoffe das dir hier genügend geholfen werden kann.

Gruß Thomas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
WK Projekt
Beifahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 48
Ort : Ferndorf
Dein Fahrzeug : VW 1200 / VW1600i
Anmeldedatum : 19.01.11

BeitragThema: Re: Memory Käfer   Mo Jan 24, 2011 3:46 pm

Danke Thomas,

werde ich bestimmt drauf zurück kommen.

Gruß, Olaf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
droppedbug
Talentausgeher
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 36
Ort : ISTANBUL
Dein Fahrzeug : - 66' single cab - 74' 1303 - 98' Vespa PX-150
Anmeldedatum : 10.11.10

BeitragThema: Re: Memory Käfer   Mo Jan 24, 2011 7:14 pm

Hallo Olaf , bin gespannt was am ende rauskommt ich werde dein projekt weiter verfolgen Wink



Ne frage hatte ich ; die unteren seiten bleche , sind da die repro blecke gut oder were es besser solche eigenbau bleche zu machen?



mfg . Burak
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
WK Projekt
Beifahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 48
Ort : Ferndorf
Dein Fahrzeug : VW 1200 / VW1600i
Anmeldedatum : 19.01.11

BeitragThema: Re: Memory Käfer   Mo Jan 24, 2011 11:56 pm

Hallo Burak,

also ich habe Repro-Bleche von CSP verwendet. Die Passgenauigkeit ist nicht so dolle aber mit ein wenig Überredung gings schon. Allerdings sind diese Bleche wesentlich dünner als die Original Teile und bei den Trittbrettschraubkantenblechen fehlt der serienmäßige Verstärkungsflachstahl an der Innenseite. Mir war das egal da ich an der Stelle eh mit Knotenblechen und gelochtem Eigenbau-Rechteckverstärkungsrahmen gewerkelt habe.

Ich glaube das der Memminger (www.feine-cabrios.de) sehr gute Bleche hat oder zumindest verwendet, die aber auch entsprechend ins Budget schlagen.

Gruß Olaf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Memory Käfer   

Nach oben Nach unten
 
Memory Käfer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
boxergasse :: Karosserie :: Rund ums Thema Karosse-
Gehe zu: