boxergasse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
boxergasse

Der Treffpunkt für schnelle käfer
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Memory Käfer

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
WK Projekt
Beifahrer
WK Projekt


Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 54
Ort : Ferndorf
Dein Fahrzeug : VW 1200 / VW1600i
Anmeldedatum : 19.01.11

Memory Käfer Empty
BeitragThema: Memory Käfer   Memory Käfer EmptyFr Jan 21, 2011 4:29 pm

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal kurz ein paar Bildchen schicken von meinem Projekt. Das Ganze wird dieses Jahr erstmal auf kleiner Flamme gefahren...

Anbei ein paar Daten:
- Verbesserte Serienbremse
- 1776er mit 40er Weber
- Radkappenfelgen in 7x15 und 8x15 unter GFK-Kotflügeln
- Ü-Käfig und andere Kleinigkeiten

Nächsten Winter folgt dann Ausbaustufe zwei, mit anderen Bremsen und dies und das, werde sicherlich mal mit einigen Fragen um die Ecke kommen. ;-)

Gebaut wird das Auto in Erinnerung an meinen Dad der vor einigen Jahren verstorben ist und eben auch ein Schrauber war.

Grüße,

Olaf

Memory Käfer Img_0314
Memory Käfer Img_0315
Memory Käfer Img_0316
Memory Käfer Img_0317
Memory Käfer Img_0318
Nach oben Nach unten
Thomas
Boxerteam
Thomas


Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 60
Ort : Göppingen/BW
Dein Fahrzeug : 1200 Typ4 2,7l + 1303 Typ4 2,5l OHC
Anmeldedatum : 19.02.09

Memory Käfer Empty
BeitragThema: Willkommen   Memory Käfer EmptyFr Jan 21, 2011 5:22 pm

Hallo Olaf,

schön wieder ein neues Mitglied hier in der Boxergasse kennenzulernen. Auf deinen Fotos erkenne ich ein paar Details mit Verstärkungen und Knotenblechen an der Karosserie, find ich gut die Arbeiten. Wenn Fragen auftauchen einfach melden ich hoffe das dir hier genügend geholfen werden kann.

Gruß Thomas
Nach oben Nach unten
WK Projekt
Beifahrer
WK Projekt


Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 54
Ort : Ferndorf
Dein Fahrzeug : VW 1200 / VW1600i
Anmeldedatum : 19.01.11

Memory Käfer Empty
BeitragThema: Re: Memory Käfer   Memory Käfer EmptyMo Jan 24, 2011 3:46 pm

Danke Thomas,

werde ich bestimmt drauf zurück kommen.

Gruß, Olaf
Nach oben Nach unten
droppedbug
Talentausgeher
droppedbug


Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 41
Ort : ISTANBUL
Dein Fahrzeug : - 66' single cab - 74' 1303 - 98' Vespa PX-150
Anmeldedatum : 10.11.10

Memory Käfer Empty
BeitragThema: Re: Memory Käfer   Memory Käfer EmptyMo Jan 24, 2011 7:14 pm

Hallo Olaf , bin gespannt was am ende rauskommt ich werde dein projekt weiter verfolgen Wink



Ne frage hatte ich ; die unteren seiten bleche , sind da die repro blecke gut oder were es besser solche eigenbau bleche zu machen?



mfg . Burak
Nach oben Nach unten
WK Projekt
Beifahrer
WK Projekt


Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 54
Ort : Ferndorf
Dein Fahrzeug : VW 1200 / VW1600i
Anmeldedatum : 19.01.11

Memory Käfer Empty
BeitragThema: Re: Memory Käfer   Memory Käfer EmptyMo Jan 24, 2011 11:56 pm

Hallo Burak,

also ich habe Repro-Bleche von CSP verwendet. Die Passgenauigkeit ist nicht so dolle aber mit ein wenig Überredung gings schon. Allerdings sind diese Bleche wesentlich dünner als die Original Teile und bei den Trittbrettschraubkantenblechen fehlt der serienmäßige Verstärkungsflachstahl an der Innenseite. Mir war das egal da ich an der Stelle eh mit Knotenblechen und gelochtem Eigenbau-Rechteckverstärkungsrahmen gewerkelt habe.

Ich glaube das der Memminger (www.feine-cabrios.de) sehr gute Bleche hat oder zumindest verwendet, die aber auch entsprechend ins Budget schlagen.

Gruß Olaf
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Memory Käfer Empty
BeitragThema: Re: Memory Käfer   Memory Käfer Empty

Nach oben Nach unten
 
Memory Käfer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Cup - Karosse
» käfer cup
» käfer cup
» N-TEC Käfer
» Käfer-Spoilerstoßstange

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
boxergasse :: Karosserie :: Rund ums Thema Karosse-
Gehe zu: