boxergasse

Der Treffpunkt für schnelle käfer
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Laminator war da

Nach unten 
AutorNachricht
Thomas
Boxerteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 55
Ort : Göppingen/BW
Dein Fahrzeug : 1200 Typ4 2,7l + 1303 Typ4 2,5l OHC
Anmeldedatum : 19.02.09

BeitragThema: Laminator war da   So Jan 16, 2011 2:32 pm

Hier eine kleine Aktualisierung, habe die letzten 2 Tage mal wieder mit einer meiner "Lieblingsbeschäftigungen" verbracht. Dem semi-professionellen Umgang mit Harz und Laminatgewebe. Gottseidank muß ich nicht allzuoft bei mir das Laminierstudio eröffnen, ich kann das Zeug nicht ab alles klebt und stinkt. Aber was tut man nicht alles für 2 neue vordere Kotflügel. Der Rennkäfer steht seit Freitag bei www.herrmann-motorsport.org in Notzingen um die Zelle auf den aktuellen Stand zu bringen. Die ersten Teile für den Einbau der Hebeanlage sind auch schon in Auftrag gegeben. Der Stefan Pfletschinger ist derzeit beruflich in Chicago und wird wenn alles klappt ein paar Gangräder von www.guardtransmission.com für unsere Porsche-Getriebe mitbringen. Der 1. Gang wird dann bis etwa 88km/h übersetzt sein, alle anderen Gänge werden demensprechend angepasst. So wird beispielsweise der 2.Gang vom 4.Gang Getriebe eingebaut. Desweiteren kam noch ein großes schweres Paket an. Der Inhalt 1 Paar schmale Alulenker für die Hinterachse mal sehen ob ich die noch vor dem Saisonanfang einbaue. Sollte jemand Interesse an meinen Stahlschräglenkern haben würde sie mit 2 Satz Bilstein Federbeinen zum Verkauf anbieten. Nähere Infos auf Anfrage. Also dann bis bald mal wieder auf unserer Seite.

Gruß Thomas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Airspeed
Boxencrew
avatar

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 53
Ort : Niederlande
Dein Fahrzeug : 1303 Modelljahr '75 2,2 Typ4 turbo
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: Laminator war da   So Feb 13, 2011 1:34 am

Das sieht schon ganz profi aus!

Ist jetzt die ganze Kotflügel aus Kevlar?
Wieviel Gewicht erspart dass über Glasfaser?

Danke, gruss,
Walter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas
Boxerteam
avatar

Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 55
Ort : Göppingen/BW
Dein Fahrzeug : 1200 Typ4 2,7l + 1303 Typ4 2,5l OHC
Anmeldedatum : 19.02.09

BeitragThema: Kotflügel   So Feb 13, 2011 11:05 am

Hallo Walter schön mal wieder was von dir zu hören, die Kotflügel sind nicht komplett aus Kohle-Aramidfaser habe noch zwei Lagen Glasfaser verarbeitet. Der Kotflügel wiegt ohne Lampentopf 2,5 Kilogramm.

Gruß Thomas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Laminator war da   

Nach oben Nach unten
 
Laminator war da
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
boxergasse :: Schraubergeschwafel :: Schrauberlatein-
Gehe zu: