boxergasse

Der Treffpunkt für schnelle käfer
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Unterschied Käfig 1200/1303

Nach unten 
AutorNachricht
Aehndiii
Talentausgeher
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 32
Ort : Aachen
Dein Fahrzeug : VW 1303S BIG
Anmeldedatum : 15.03.09

BeitragThema: Unterschied Käfig 1200/1303   Sa Nov 13, 2010 6:34 pm

Hallo,
kann mir einer von euch sagen wo der Unterschied von Überrollkäfigen für 1200/1302 zu denen für 1303er ist?
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist dass der Käfig mit dem Armaturenbrett kollidiert, oder? Weil ansonsten sind doch alle Modelle hinter der A-Säule gleich.
Da ich nämlich ohne original Armaturenbrett fahren möchte wäre mir ein Käfig lieb, der direkt an der A-Säule verläuft.
Grüße,
Andi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Olle Pit
Gast



BeitragThema: Re: Unterschied Käfig 1200/1303   Sa Nov 13, 2010 7:39 pm

Hallo,
ich habe mir auch einen Alu Käfig für meinen 1303 von Heigo gekauft.
Die serienmäßige Version verläuft direkt an der A-Säule nach unten und das Armaturenbrett
muß somit verschnibbelt werden.
Christian hat in seinem 1303 meines Wissens eine Sonderanfertigung von Heigo welche ohne Zerstörung des
Armaturenbrettes eingebaut wurde.
Ob der Käfig aus einem anderen Modell im 1303 paßt ist mir nicht bekannt.

Gruß Olle Pit
Nach oben Nach unten
kaefertreter
Talentausgeher
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Ort : NORD + WEST
Dein Fahrzeug : 1303 S
Anmeldedatum : 15.10.09

BeitragThema: Re: Unterschied Käfig 1200/1303   Mo Nov 22, 2010 11:30 pm

Hallo,
bei der Fa. Wiechers in Nienburg gibt es verschiedene Varianten von Überrollkäfigen. Sowohl an der A-Säule gibt es zwei Varianten - vor bzw. durch das Armaturenbrett -, als auch zwischen B und C Säule sind zwei Varianten erhältlich.
Gruss Michael
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Unterschied Käfig 1200/1303   

Nach oben Nach unten
 
Unterschied Käfig 1200/1303
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
boxergasse :: Karosserie :: Rund ums Thema Karosse-
Gehe zu: