boxergasse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
boxergasse

Der Treffpunkt für schnelle käfer
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 43.akademisches

Nach unten 
+2
Günni
1303rs
6 verfasser
AutorNachricht
1303rs
Boxerteam
1303rs


Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 57
Ort : Essen
Dein Fahrzeug : VW1303RS
Anmeldedatum : 18.02.09

43.akademisches  Empty
BeitragThema: Re: 43.akademisches    43.akademisches  EmptyDi Nov 09, 2010 12:02 am

so,da ja niemand da war habe ich ein paar fotos aus hockenheim mitgebracht.
am start waren naumann, wöhr, pfletschinger, klein und der doc.
da ihr ja die autos kennt hier nur bilder vom doc, da dieses auto ja schon lange nicht mehr zu bestaunen war
und im übrigen mein absoluter favorit ist (das auto). reinste pure renntechnik und trotzdem schlicht, nur geil.

43.akademisches  Img_1910

43.akademisches  Img_1913

43.akademisches  Img_1915

43.akademisches  Img_3111

43.akademisches  Img_2010

43.akademisches  Img_2011


Zuletzt von 1303rs am Di Nov 09, 2010 12:31 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.vw1303rs.de
Günni
Boxerteam



Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 69
Ort : Helmstedt / Ostfalen
Anmeldedatum : 24.02.09

43.akademisches  Empty
BeitragThema: Re: 43.akademisches    43.akademisches  EmptyDi Nov 09, 2010 12:24 am

Die Bilder sind echt Klasse. Cool
Nach oben Nach unten
kaefertreter
Talentausgeher
kaefertreter


Anzahl der Beiträge : 32
Ort : NORD + WEST
Dein Fahrzeug : 1303 S
Anmeldedatum : 15.10.09

43.akademisches  Empty
BeitragThema: Re: 43.akademisches    43.akademisches  EmptyDi Nov 09, 2010 10:41 pm

Hallo zusammen,
die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, trotzdem frage ich mich, was Günni an seinem Auto noch wegschneiden möchte. Der Dmsb hat bei der völlig "überflüssigen" Gruppe FS sicherlich nicht im Sinn gehabt, das man die Karrosserie zerschnippelt. Basketball Basketball

Der pinkfarbene Innenraum beim Doc gehört einfach zu seinem 02. Dieser sah auch in den Anfängen des Käfer Cups schon so aus.
Der 1303 von Christian ist vom Styling her auch mein Favorit - allerdings mit 15 Zoll BBS.

Gruss michael
Nach oben Nach unten
Günni
Boxerteam



Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 69
Ort : Helmstedt / Ostfalen
Anmeldedatum : 24.02.09

43.akademisches  Empty
BeitragThema: Re: 43.akademisches    43.akademisches  EmptyMi Nov 10, 2010 12:05 am

Lieber Michael,
die FS ist mit Sicherheit überhaupt nicht überflüssig. Kann man doch hier mit recht einfachen Mitteln ein recht gut fahrbares Auto zaubern, dass auch noch richtig weit vorn mit fährt. Es macht einen Riesenspaß bei den "Granaten" mit zu mischen und nicht so einfach abgehängt zu werden.
In der Gruppe H mit einem "weichen" Typ 1 und einem "übergewichtigen Auto" sicher nicht möglich.

PS: Es gibt noch eine ganze Menge am Auto "raus zu schneiden". Das dass nicht jedem gefällt ist mir klar, aber nicht mein Problem.
Hier zählt nur Effektivität. Die Schönheitspreise überlasse ich Christian.
Nach oben Nach unten
silver rs
Spätbremser
silver rs


Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 25
Ort : Belgien
Dein Fahrzeug : Käfer 1303
Anmeldedatum : 24.03.09

43.akademisches  Empty
BeitragThema: Re: 43.akademisches    43.akademisches  EmptyMi Nov 10, 2010 5:30 pm

Zitat :
schön das sie dir gefallen und du auch was dazu sagst bzw schreibst im gegensatz zu den anderen sehmännern ohne meinung hier

ich gehe auch nichts sagen...nur Fragen....

Mehr Bilder,mehr Bilder bitte Very Happy cheers
Nach oben Nach unten
1200RS
Boxerteam
1200RS


Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 42
Ort : Helmstedt
Dein Fahrzeug : BMW 325 RS
Anmeldedatum : 10.03.09

43.akademisches  Empty
BeitragThema: Re: 43.akademisches    43.akademisches  EmptyMi Nov 10, 2010 6:14 pm

kaefertreter schrieb:
Hallo zusammen,
trotzdem frage ich mich, was Günni an seinem Auto noch wegschneiden möchte.

Hier fehlt es wohl an Fantasie ? Very Happy In dem Auto von Günni liegt so viel Potenzial an Gewichtserleichterung. Fragt mal Hans Günter Lange nach seinem NAVC Käfer. Das Ding war richtig leicht. ( Aussage: Jörg van Burg ) Wie Günter schon schrieb. Geringes Gewicht, ist die einzige Möglichkeit um etwas an den BMWs, VWs ,... dran zu bleiben.

kaefertreter schrieb:
Der Dmsb hat bei der völlig "überflüssigen" Gruppe FS sicherlich nicht im Sinn gehabt, das man die Karrosserie zerschnippelt.

Was der DMSB denkt und schreibt ist immer Zweierlei.
Siehe die Entstehung der Gruppe H. Hätte das je einer gedacht, das 300 PS Kadetten über die Pisten ballern. Und wer man dieses Reglement richtig liesst, weiß auch das nur ein Käfer in der 1600 ccm Klasse fahren kann, weil die Zylinder der Serie entsprechen müssen, mit dem Motorblock zusammen.

Die FS ist nicht überflüssig, weil es die Autos auffängt, die die neue Gewichtsregelung des DMSB nicht einsehen oder aus Kostengründen einen Fremdfabrikatmotor einbauen. Und und und.
Ich finde es toll, wenn Käferfahrer aus dem Clubsportslalom bereich auch mal die FS in Angriff nehmen mit ihren Typ4 Motoren oder zu leichten 1200ten. Sie haben einfach nur Spaß beim Fahren. Andere reden nur und fahren nicht. Twisted Evil

Schöne Woche

Heiko Miethke ( FS FAN und Fahrer )
Nach oben Nach unten
http://www.rghelmstedt.de
kaefertreter
Talentausgeher
kaefertreter


Anzahl der Beiträge : 32
Ort : NORD + WEST
Dein Fahrzeug : 1303 S
Anmeldedatum : 15.10.09

43.akademisches  Empty
BeitragThema: Re: 43.akademisches    43.akademisches  EmptyMi Nov 10, 2010 11:26 pm

Hallo Freunde,
natürlich kenne ich den NAVC 1302 von Günter Lange - war vielleicht bei Regen nicht immer ideal.
Ich halte dieses dennoch nicht für erstrebenswert. Die Mindestgewichte des DMSB sind sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber noch härter trifft es einen jedoch, wenn man Rallyes fährt.

Zum Schluss noch eine Bemerkung zum Thema Geld - Motorsport und kostengünstig ??
1990 lagen die festen Kosten für Benzin, Nenngelder etc. für eine komplette Käfer Cup Saison bei ca. 6000.- DM zuzüglich Reifen, Reparaturen etc.
2005 beliefen sich die Kosten für die Teilnahme an der Slalom DM (Bereich Nord) auf ca. 3000 EUR.

....und zum Schluß lieber Günni - alles Gute und viel Erfolg für 2011 ! Basketball Basketball

Gruss michael
Nach oben Nach unten
1200RS
Boxerteam
1200RS


Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 42
Ort : Helmstedt
Dein Fahrzeug : BMW 325 RS
Anmeldedatum : 10.03.09

43.akademisches  Empty
BeitragThema: Re: 43.akademisches    43.akademisches  EmptyMi Nov 10, 2010 11:58 pm

Es meinte keiner das Motorsport günstig ist. Doch der Wagen vom Günter kostet 1/3 vom spitzen Kadett C Coupe. Und das geht nur durch das leichte Auto.

Nach oben Nach unten
http://www.rghelmstedt.de
Günni
Boxerteam



Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 69
Ort : Helmstedt / Ostfalen
Anmeldedatum : 24.02.09

43.akademisches  Empty
BeitragThema: Re: 43.akademisches    43.akademisches  EmptyDo Nov 11, 2010 12:13 am

Hallo Michael,

vielen Dank für die Wünsche, obwohl ich die Basketballer immer noch nicht verstanden habe. Aber vielleicht schreibst du´s mir per PN.
Das schöne am Käfer fahren, dass muss ich jetzt zähneknirschend zugeben, ist die Vielfalt der Spielarten.
Das unterscheidet uns von den Wasserkochern.

Wir ziehen gerade in eine neue Halle um. Hier die ersten Fotos vom "Wintergarten"
43.akademisches  Dsc00110

43.akademisches  Dsc00111

Das passt jetzt aber nicht mehr zum Thema.



www.miethke-racing.de
Nach oben Nach unten
Hias 1303
Talentausgeher
Hias 1303


Anzahl der Beiträge : 30
Ort : Schönau am Königssee
Dein Fahrzeug : 1303 und ein 1200er
Anmeldedatum : 20.08.09

43.akademisches  Empty
BeitragThema: Re: 43.akademisches    43.akademisches  EmptySo Nov 21, 2010 11:17 pm

Servus zusammen,

Christian erstmal danke für die tollen Fotos von Doc`s Käfer.
Gefällt mir ohne Aufkleber noch besser....
Das letzte mal als ich das "Gerät" am Salzburgring gesehen habe war er noch voller Aufkleber.
Ich hoffe dass ich nächstes Jahr Doc`s Käfer mal wieder live sehen kann.

Alle Käfer in diesen Forum haben was... Jeder für seinen Einsatzzweck.
Doc`s Käfer ist Kult. Christian`s Käfer ist technisch und optisch absolut top.
Er findet immer noch Teile, die er aus Kohlefaser fertigen lassen kann! Hut ab!
Stefan,Stefan und Thomas scheuen auch keine Kosten um Mühen....
Um Ihre Renner noch schneller und perfekter zu machen.
Allgemein wird hier auf einen sehr hohen Niveu geschraubt!

Bin auch schon auf Günni`s Renner gespannt. Ich glaube er findet noch ein
paar Fuzzel Blech zum Rausschneiden. Werde Dich/Euch nächstes Jahr mal besuchen.
Steht fest in meinen Kalender für 2011! ;-)

Großes Lob an Stefan,Stefan und Thomas für die tollen Rennberichte, Fotos und
Videos zum SOS 2010 und zum Akademischen!! Gebt Euch echt Mühe! Weiter so.
Denke die Klicks auf die Seite werden es bestätigen....

Bis bald,

Hias








Nach oben Nach unten
Günni
Boxerteam



Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 69
Ort : Helmstedt / Ostfalen
Anmeldedatum : 24.02.09

43.akademisches  Empty
BeitragThema: Re: 43.akademisches    43.akademisches  EmptySo Nov 21, 2010 11:27 pm

Hias 1303 schrieb:


Bin auch schon auf Günni`s Renner gespannt. Ich glaube er findet noch ein
paar Fuzzel Blech zum Rausschneiden. Werde Dich/Euch nächstes Jahr mal besuchen.
Steht fest in meinen Kalender für 2011! ;-)


Bis bald,

Hias


Na, da bin ich gespannt. Smile Übrigens suche ich nicht nach Blech zum "rausfuzzeln". Ich passe mein Auto nur dem Reglement an.
Nach oben Nach unten
Hias 1303
Talentausgeher
Hias 1303


Anzahl der Beiträge : 30
Ort : Schönau am Königssee
Dein Fahrzeug : 1303 und ein 1200er
Anmeldedatum : 20.08.09

43.akademisches  Empty
BeitragThema: Re: 43.akademisches    43.akademisches  EmptyMo Nov 22, 2010 12:16 am

Hallo Günni,

Du bist gespannt ob ich vorbeischaue,
und ich bin gespannt auf Deine Reglementsanpassung!! Wink

Dann sind wir beide gespannt! lol!

Schöne Woche,

Hias
Nach oben Nach unten
Günni
Boxerteam



Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 69
Ort : Helmstedt / Ostfalen
Anmeldedatum : 24.02.09

43.akademisches  Empty
BeitragThema: Re: 43.akademisches    43.akademisches  EmptyMo Nov 22, 2010 12:42 am

Wie´n Flitzebogen. Laughing

www.miethke-racing.de
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





43.akademisches  Empty
BeitragThema: Re: 43.akademisches    43.akademisches  Empty

Nach oben Nach unten
 
43.akademisches
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 48. Akademisches
» Akademisches 2016 Hockenheim
» Akademisches 2014
» Akademisches 2016
» Akademische 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
boxergasse :: Veranstaltungen :: Eure Veranstaltungen-
Gehe zu: